Beiträge von nutella-mann

Kennst du den Kamera Schnellzugriff in den Einstellungen? Einfach nur auf lockscreen drücken, halten und dabei das Gerät um 90 Grad drehen, dann ist die Cam sofort eingeschaltet (Einstellungen- Sicherheit und Bildschirmsperre- Optionen zum Sperren des Bildschirms- Kamera- Schnellzugriff einschalten).

Eine App für den Sound der Auslösertaste kenne ich nicht, aber bei ICS kann man den Cam-Tastensound mit dem Profil "Lautlos" stummschalten (Power-Taste gedrückt halten, Profil auf stumm oder vibrieren umstellen, dann ist kein "Click" mehr zu hören).

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ähm, ... wenn du auf die Classic den Smart buchen möchtest, wirst du natürlich ganz genauso deine Bankverbindung angeben müssen. ... Nur um das noch mal klarzustellen ...

Ich hab ja diesbezüglich nichts gefragt, ich weiß/ wußte es ja bereits; trotzdem danke. Es geht ja schon bei der Freischaltung über Freundschaftswerbung los; wenn ich für jemanden einen Classic (wegen dem höherem SGH) freischalten möchte, aber dazu die Daten einer Smart Karte benutzen möchte, muss eine Bankverbindung angegeben werden; ohne die kommt man nicht weiter und kann die Sim nicht registrieren. Mit einer Classic Karte kann man vor Freischaltung wählen, ob mit Bon oder per Lastschrift aufgeladen werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Admen
    Könntest du mir vielleicht ein Foto von der Verpackung machen, damit ich das denen vielleicht zeigen kann?

Die Karten sind beide schon bei den neuen Besitzern; aber wozu ein Foto? Es sind die üblichen weißen Pappumschläge, beim Smart ist lediglich ein großer roter Aufkleber auf der Vorderseite, auf dem halt Smart steht (ich könnte Dir höchstens ein Foto vom Classic/ einfach weiße Pappe machen, aber echt jetzt :) ?)

Zitat

Original geschrieben von Admen
    Hallo, ich war gerade im Lidl um mir die SIM mit dem Smart-Tarif zu kaufen. Hab dann an der Kasse eine dieser "Pappen" geholt die man dann bei der Kassiererin abgeben muss. Die wusste dann nicht was das ist, ob ich dann einfach einen Bon ausgedruckt kriege etc. Hab ihr gesagt ich muss eine SIM Karte kriegen. Sie hat dann die Kollegin angerufen, die dann kam und auch nicht bescheid wusste. Sie sagte nur sie hat ganz normale SIM Karten (hab dann von weitem, bevor sie dann auch zur Kasse kam, gesehen dass sie in der Tür stand und in der Hand nen Stappel Pappumschläge hiel). Ich hab ihr gesagt sie müsste 2 verschiedene SIM Karten haben, einmal Classic und einmal Smart-Tarif. Sie sagte sie hat keine Ahnung un es könnte auch einfach sein dass die Ausverkauft sind. Meinte aber dann noch dass sie noch nie jemanden hatten der so eine Karte kaufte.

Ende vom Lied war dass mir gesagt wurde dass sie morgen mal den Chef fragen, da sie auch von ihm keine Infos bekommen haben.

Sehr mysteriös oder?

Scheint in mehreren Filialen so zu sein, war bei mir heute ähnlich. Ich wollte zwei Karten (eine Classic, eine Smart), zwei der "Pappen" der Kassiererin gegeben. Die den Chef gerufen, er bringt zwei mit rotem Smart Aufkleber. Ich sage "ich möchte nur eine Smart, die andere bitte ohne roten Aufkleber". Hat er mich gefragt "Ist da ein Unterschied?".

Ich habe es ihm kurz geschildert, Smart sei vorkonfiguriert, Lastschrift u. nur 5 € SGH, Classic ohne Bankdaten u. 10 € SGH. Er ging ins Lager und kam (natürlich) mit einer Karte ohne roten Smart-Aufkleber. Wird aber nicht lange dauern, bis die Filialleiter vor dem Gang ins Lager die Kunden fragen, welchen Tarif sie gerne möchten, bin zuversichtlich.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Normalerweise ist es so, dass man die Datenoption zwar jederzeit wechseln kann, dass die neue Option aber quasi immer nur vorgemerkt ist und erst nach Ablauf der aktuell laufenden Option aktiv wird. Es steht ja auch ganz klar darüber, dass immer nur eine Option aktiv sein kann. Ich sehe eigentlich nicht, warum das nun im Falle des Smart anders sein sollte.

Sollte schon so sein, richtig. Darüber steht "Bitte beachten Sie, dass sich die Datentarife gegenseitig ausschließen.". Also von den drei bisherig wählbaren 24H-/ Monats-/ Handy-Internet-Flatrate (Volumenbasiert mal aussen vor).

Es bleibt trotzdem ein sehr fader Nachgeschmack. Nur Smart (400 EH/ 300MB 9,95), nur Internet Flat (500 MB 6,95). Der niedrigere Preis beim Lidl Smart ließe noch 77 EH (7 Euro : 0,09 Cent) zu, wären 477 EH bei Lidl zu 500 EH bei Fonic. Krux bei beiden: Lastschriftverfahren. Ausgleich wäre evtl. für manche der Unterschied 400 EH plus 800 MB (Lidl Smart plus Internet Flat 500 MB, falls beide gleichzeitig möglich wären!) für 16,90 im Vergleich zu Fonics' Smart mit 500 EH und 500 MB bei 16,95.

Für Wenigtelefonierer ist die Internet Flat only ok, weil reines Prepaid. Die Smarts, Einstellungssache wg. Lastschrift.

Letzteres :) . Ich habe vor genau 11 Tagen die Internet Flat für 6,95 Euro aktiviert, ich könnte seit vorhin unter "Mein Fonic/ Tarif Optionen" LIDL Smart +aktivieren (ein Punkt unterhalb LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate 6,95€ aktiv in grüner Farbe).

@ bernbayer

Es wäre ja in Ordnung, wenn 2 Datenoptionen gleichzeitig nicht aktiv sein könnten. Dazu müsste ich jetzt den Smart aktivieren, daraufhin sollte aber eine Meldung kommen, dass die Option Smart erst mit Ablauf der 30 Tage d. bestehenden Internet Flat möglich sei. Ich bin noch am hadern mit mir selbst, ob ich es versuche :) .

Oder es findet sich jemand aus dem Forum, der erst eine Smart Karte registriert und nach erfolgreicher Freischaltung die Internet Flat dazu buchen wollte, falls das dann möglich wäre.

Alles andere ist wilde Spekulation ins Blaue. Mir stellt sich die Frage: warum 16,90 (also einmal 9,95 Smart plus 6,95 für Internet Flat) für 400 EH und 500 MB bei Lidl, wenn der Smart bei Fonic 16,95 kostet und dafür 100 EH mehr hat ?? 5 Cent für 100 EH. So oder so, für mich weder Fisch noch Fleisch

Zitat

Original geschrieben von raimerik

Das würde ja für die 500MB statt 300+500=800MB Hypothese sprechen, wenn Fonic 3€ für die 300MB beim Smart rausrechnet...

Andersrum wäre es jetzt spannend zu gucken, was Smart-Bucher bei den InternetOptionen angeboten bekommen. 500 statt 300 für 2€ (1€ pro 100MB s.o.) oder 500 statt 300 für 2€80 (6€95 durch 5 mal 2) oder gar keine 500MB?

Ganz ehrlich? Ich wäre sowas von angepisst, würde ich jetzt zusätzlich zur Internet Flat den Smart buchen und es würde sich auf den 500 MB belassen. Mal ganz anders (ok, ist zwar jetzt nix von hier, aber so arbeitet mein Hirn): Beim Bäcker, zwei Tafeln aussen, auf einer steht "Aktion heute: 3 Semmeln für 1 Euro". Andere Tafel "1 Kaffee plus 2 Semmeln gratis für 1,50" . Jetzt geh ich rein, sag einmal die 3 Semmeln und 1 Kaffee. Tante gibt mir 1 Kaffee und 3 Semmeln und sagt : macht 2,50.

Kann sich jemand vorstellen, was da dann los wäre :D ?