Zitat
Original geschrieben von pimp10
grad war ich mal im congstar forum und hab ein bischen rumgeschnüffelt 
und da bin ich auf folgenden thread gestossen das whatsapp nicht erlaubt ist :confused: wieso das den? und wie können die das feststellen?
noch ne frage:
ich hab mir für august und september die internetflat 500 gebucht, da 30 tage gratis. bekommt man da keine sms wenn der 1. monat vorbei ist? haben mir automatisch 9,90 abgebucht, ohne vorwarnung. was wäre gewesen wenn ich nicht soviel guthaben draufgehabt hätte?
Hallo,
In den Fußnoten der Preislisten steht dazu (wie bei fast jedem Provider), dass Instant Messaging/ VOIP/ Peer to Peer nicht Bestandteil des Vertrages ist. Whatsapp ist IM, also (eigentlich) nicht erlaubt. Mach es einfach wie fast jeder: hol Dir Whatsapp und nutze es.
Wegen der SF-500: war bei mir ähnlich. 9 Cent Prepaid-Karte im DM gesehen, Sommeraktion 15 € SGH und ersten Monat kostenlos surfen, gültig bis 30.09. Gekauft, registriert, SF-500 dazu gebucht, Guthaben abgefragt: 5,10 €. Registriere Dich im Support-Forum bei Congstar, im Prepaid-Bereich findest Du dazu ein paar threads. Häng Dich da mit dran, jemand vom Support Team wird Dir die 9,90 wieder gutschreiben.
Hättest du weniger Guthaben als eine gebuchte Option kostet, würde diese Option storniert werden; innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube so ca. 3 Monate lang) würde das System jedoch immer wieder eine Guthabenabfrage starten u. versuchen, die Option bei genügend GH dann erneut bzw. erstmals zu aktivieren.
Edit: ob man eine sms nach Ablauf der Flat bekommt, weiß ich nicht; bin noch nicht so lang dabei. Ohne Deine genaue Anmeldung zu wissen, gehe ich davon aus, dass Dir Congstar nach den ersten 30 kostenlosen Tagen die 9,90 abgebucht haben, weil automatisch abgebucht wird falls genügend GH.