RAM bereinigen beim Note 4

• Hallo zusammen

Ich bin vom Galasy S4 auf das Galaxy Note 4 umgestiegen und finde die Funktion des RAM bereinigen nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
    FCL

• Re: RAM bereinigen beim Note 4

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Hallo zusammen

Ich bin vom Galasy S4 auf das Galaxy Note 4 umgestiegen und finde die Funktion des RAM bereinigen nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
    FCL

Hallo,

mit einem Druck auf die Menü-Taste den Taskmanager aufrufen, hier sieht man unten am Bildschirmrand 2 Symbole: (mit dem rechten löscht man alle Anwendungen) mit dem linken Symbol öffnet man den RAM-Bildschirm.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ja genau, dieses Menü meine ich. Es fehlt aber die Funktion den RAM zu bereinigen, welche im Galaxy S4 vorhanden war. Ich kann nur offene Applikationen schliessen, mehr nicht.

• Mehr brauchst du auch nicht, RAM bereinigen ist bei Android unnötig. Wenn du das dennoch unbedingt möchtest (warum auch immer) musst du dir mit einer Drittanbieter-App aus dem PlayStore behelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!