Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

  • Hallo,


    kurze Frage. Meine Frau und ich sind beide bei o2 und haben den gleichen Vertrag.
    Ich habe das Note 4 und sie das Note 3.
    Mir ist nun des Öfteren schon aufgefallen, dass sie meist die bessere Netzabdeckung hat als ich.


    So habe ich noch Edge, da hat sie schon H bzw. H+.
    Das gleiche mit LTE. Dieses hat sie, obwohl wir nebeneinander stehen viel früher und mit einer besseren Empfangsstärke als ich.


    Irgendwie wundert mich das schon ein wenig.


    Ich warte auf denjenigen der es mir erklären kann. :)

  • Gute Idee, werde ich mal testen.
    Könnte natürlich sein.
    Ich glaube jedoch das Note 4 ist empfangstechnisch verbesserungswürdig.
    Das Ich sehr zufrieden bin steht außer Frage.

  • Also ich hatte Note 3 und Note 4 und genau die gegenteilige Erfahrung.
    Das Note 3 hatte einen wesentlich schlechteren Empfang als das 4er, das sagen mir keine Messwerte aus dem Labor aber meine persönliche Erfahrung. Das Note 3 war wirklich extrem schlecht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Habe jetzt keinen Vergleich zum Note 3 (kann ich aber mal nächste Woche nachprüfen) , aber im Allgemeinen ist es schon bekannt, dass das Note 4 nicht den besten Empfang hat. Habe auch öfter teilweise nur EDGE, wo ich mit anderen Geräten noch ein Balken LTE reinbekomme.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich empfinde den Empfang des Note 4 ok.

    Manchmal wird aber, aus meiner Sicht völlig unnötig, zwischen z.B. 3G, H+ usw. hin- und hergeschaltet.
    Dabei ist man dann in diesen Momenten nicht erreichbar oder hat keine Internetverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das i-Tüpfelchen wäre ja, wenn Samsung ein Feature Pack mit Note 5 Funktionen auch fürs Note 4 gebracht hätte, dann wäre ich wunschlos glücklich, und das Note 4 wäre dann sogar 2016 gut gerüstet.


    Eigentlich brauche ich nur die Black Memo Funktion, die ist einfach Hammer!
    (...)


    Scheint es wirklich bald zu geben, ein Typ aus Ungarn hat gestern marshmallow OTA installieren können video auf youtube), neu war auf alle Fälle die memo Funktion bei ausgeschaltetem Bildschirm (exakt wie beim Note 5) und das Air Command Menü ist jetzt ebenfalls bunt und gleich angeordnet wie beim Note 5 :):):)

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!