Handysuche mit Toneinste. SMS;Wecker

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche ein Handy bei dem sich die SMS-Töne und Wecker-Töne mit MP3 Tönen ersetzen läßt. Das Handy sollte eine Barrenform haben und sollte nicht zu klein sein es darf auch ein Slider sein aber ohne Sensortasten (bin Bewegungseingeschränkt unter anderem mit den Händen). Eine Freisprechfunktion, schnell erreichbar/einschaltbar ohne tausen untermenües, das sollte auch unbedingt dabei sein
    ich hatte bis jetzt ein:


    - Nokia 6610 (gute handhabung und bedienung sehr gut für mich gewesen) ist halt uralt gewesen*g


    -Sony Ericsson k700i (mega umständlich zu bedienen, kleine tasten, fummelsteuerkreuz etc.), hatte das 4 Wochen gehabt, dann verschenkt


    und momentan seit über einem Jahr
    -Samsung SGH-E900 (schlechte handhabung durch sensortasten, schlechte bedienbarkeit für mich etc.) hatte mir mehr davon versprochen, bescheidene Weckertöne, bescheidene sms töne, sehr schlechte akkuleistung und anzeige


    Ansonsten muss es keine weiteren Spielereien haben. ich spiele nicht, mache keine Fotos mit em Handy, gehe nichts ins Internet damit, nutze keine MMS. Da es ja MP3 hat, möchte ich gerne Musik damit hören über Kopfhörer (Bus, Bahn, Ärzte,Krankenhäuser, ich wohne da schon fast.-( ....).
    Preislich sollte es um die 200 Euros liegen.
    Wieso ich das nicht im Geschäft erfrage, stellt man mir sicherlich die Frage. Ich komme mit dem Rollstuhl in kaum ein Geschäft rein, und wenn ist die Beratung super mies oder bekommen super teure Geräte angeboten natürlich mit Vertrag, brauch ich nicht, da ich bestens versorgt bin mittels prepaid, dass langt mir seit 4 Jahren locker da ich sehr wenig telefoniere, nur das nötigste halt und wenns sein muss kann auch dann mal eine Std. dauern oder mehr*g das spielt dann auch keine Rolle mehr....


    danke fürs lesen erst einmal und in Hoffnung auf positiven Antworten


    Grüßle
    MarkusV.-)

  • Für 200 Euro bekommst Du schon sehr umfangreiche Mobiltelefone.


    Normalerweise empfehle ich das Modell nicht so gerne, da mir die Tasten zu groß waren und die SIM-Karte nicht so oft gewechselt werden sollte (Plastikrücken), aber für Dich ist das vielleicht ideal: Nokia 5610 XpressMusic (Preis, Webseite, Diskussion). Der Vorteil, Du kannst mit einer Schiebebewegung zum Musik-Player bzw. in die andere Richtung zum Radio wechseln. Der Lautsprecher müsste während des Gesprächs wie bei allen aktuellen Nokia Series 40 Modellen über die rechte Taste umschaltbar sein – hab’ meines nicht mehr, um das 100%ig zu testen. Weiterer Vorteil, links und rechts die Tasten sind frei belegbar. Das Steuerkreuz ebenfalls in alle vier Richtungen. Eine der Tasten kann sogar „Favoriten“ aufnehmen, beliebig viele, beliebig angeordnet. Du kannst zwar nicht jeden Menüpunkt auf die Tasten bzw. in die Favoriten legen, aber da ist schon vieles dabei. Falls möglich, achte darauf eines ohne (Vodafone) Branding zu kaufen. Ansonsten musst Du es vielleicht auf eine andere Firmware umflashen.


    Abgesehen von diesem Schieber, bietet ein Nokia 6500 slide (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) das alles in einem etwas edleren Outfit, dafür ist es aber auch schwerer. Darf’s auch ein wenig günstiger sein, schau Dir mal das Nokia 6300i (Preis, Webseite, Diskussion) an, ob Dir da die Tasten zusagen. Da musst Du auf den Preis aber noch eine Speicherkarte (beispielsweise eine schnelle 8 oder langsame 16 GByte Speicherkarte) und ein Kopfhörer-Adapter (beispielsweise den Nokia AD-54) drauf rechnen.


    Bei den aktuellen Sony Ericsson Modellen geht das ähnlich komfortabel. Da kannst Du sogar fast das gesamte Menü beliebig in die „Verknüpfungen“ aufnehmen. Nur die Tasten musst Du selbst beurteilen, denn bei vielen liegen die Anruf-/Abnehme-Tasten sehr nahe neben anderen. Teilweise sind die Tastaturmatten sehr flach. Da fällt mir eine Empfehlung auf die Distanz sehr, sehr schwer: Sony Ericsson W760i (Preis, Webseite, Diskussion)?


    Achte halt auf ein (nicht vorhandenes) Branding und vergeß’ nicht, dass fast jedes Modell in unterschiedlichen Farbvarianten bestellbar ist.

  • Hallo abi99,


    danke erst mal für die schnelle antwort und den Links dazu. Ich werde mir mal vor erst die Nokia modell mit einem leichten Bauchgrummeln angucken (Geschäftspolitik wegen Schließung von Werken, will damit aber keinesfalls einen negativ-tread aufmachen, ist halt meine Entscheidung/Meinung).
    Eine 2GB Speicherkarte kann ich ja hoffentlich von meinem Samsung Modell übernehmen, das langt mir persönlich massig an Speicherplatz für Musik (Gerät und Karte). Farbe ist eh Geschmacksfrage außer rosa nehm ich fast alles (nur kein Metallgehäuse wegen Allergie).


    mfg
    MarkusV.-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Teh Lin
    Ich werde mir mal vor erst die Nokia modell mit einem leichten Bauchgrummeln angucken (Geschäftspolitik wegen Schließung von Werken, will damit aber keinesfalls einen negativ-tread aufmachen, ist halt meine Entscheidung/Meinung).

    Dazu haben wir ja schon eine Diskussion …
    Bin davon ebenfalls nicht so begeistert, aber Art und Zeitpunkt waren (leider) Branchenüblich (Bosch, Sony, Siemens, Motorola, …). Nokia hat Deutschland wenigstens nicht komplett verlassen. Welcher andere Mobilfunkgeräte-Hersteller hat in Deutschland noch Produktion oder Entwicklung anstatt reinem Markting – wobei letzteres ja auch nicht wenig Geld umsätzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Teh Lin
    nur kein Metallgehäuse wegen Allergie

    Dann fliegen Nokia 6300(i) und Nokia 6500 slide raus, alternativ bietet sich noch Nokia 5310 XpressMusic (Preis, Webseite, Diskussion), Nokia 5220 XpressMusic (Preis, Webseite, Diskussion) oder Nokia 3600 slide (Preis, Webseite, Diskussion) an. In alle genannten Modelle passen übrigens SDHC-Speicherkarten. Nur falls Du Dich für ein Sony Ericsson entscheidest, muss halt ein Memory-Stick (M2) her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!