Netzwerkkarte macht als AccessPoint Probleme. Geht nicht immer sofort

• Hallo,
    ich kann in meinem MSI Wind den Netzwerkadapter als Accesspoint benutzen und darüber die Internetverbindung mit anderen teilen. Es ist ein Realtek RTL8187SE. Dafür benutze ich das Programm von Realtek, das Wireless Lan Utility. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich den Wind ausgeschaltet habe mein "AccessPoint" nicht mehr gefunden wird, nachdem ich in neugestartet habe. ICh muss erst ein paar mal die Einstellungen mit dem Assistenten neu eingeben, damit es dann irgendwann funktioniert. Es kommt aber weder eine Fehlermeldung, noch scheint es in irgendeiner Weise anders zu sein als am Anfang beim Starten von Windows. Gibt es dafür eine Lösung? Oder ein eventuelles Update oder Patch? Neueste Treiber und alle Updates von Windows habe ich.

Gruss Tomish

Sollte eventuell noch dazu sagen, das es keinen Unterschied macht, ob ich die Verschlüsselung mit WPA2, WPA, WEP oder augeschaltet habe. Geht immer erst nach ein paar mal neu konfigurieren.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!