Hallo Telefon-Treff Gemeinde,
ich habe schon diverse Threads darüber gelesen, dass teilweise die Bluetooth-Headsets von Nokia nicht so toll sind bzw. mit preislich günstigeren Headsets eine bessere Gesprächsqualität erzielt wird.
Ich habe ein anderes Problem. Ich habe von einem Freund das BH-803 zum ausprobieren bekommen. Ich würde es gerne am Computer zum Skypen und auch an meinem iPhone verwenden. An beiden Geräten lässt sich das Headset betreiben.
ABER: ich habe an beiden Geräte, sowohl also am Computer als auch am iPhone das Problem, dass die Mikrofonlautstärke relativ gering ist. Die angerufenen Personen bestätigen auch, dass ich sehr leise ankomme. Die Mikrofonlautstärke am PC konnte ich zwar noch erhöhen, aber selbst das Maximum reicht nicht aus. Ich hab schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und auch im Internet und bin dabei teilweise sogar auf das Gegenteil gestoßen wie etwa: der Sound ist klar und deutlich, auch beim Gesprächspartner.
Meine Frage: ist das BH-803 wohl irgendwie speziell auf Nokias gemünzt, die vielleicht eine Mikrofonverstärkung anlegen? (so ähnlich, wie man das vom PC kennt)
Gibt es eine Möglichkeit die Mikrofonempfindlichkeit noch zu erhöhen?
Grüße,
shakeyaboody