Welche ISDN Telefone an Fritzbox 7170

• Mein Komfort ISDN-Anschluss wird von Arcor betrieben. Ich nutze als Telefonanlage eine Fritzbox 7170 und möchte nun, mein analoges schnurloses Siemens-Telefon (700K) gegen eine Anlage austauschen, mit dem ich drei Geräte (1 x mobile Basistation, 2 x Mobilteile) betreiben kann.
    Jedes Mobilteil soll eine eigene Rufnummer erhalten (ich "besitze" ja drei..., privat 1, privat 2 und Büro meiner Frau)) und auch untereinander sollen Gespräche möglich sein. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Mit welchen Geräten kann ich mein Ziel erreichen?
    Muss ich eigentlich an der Verkabelung zum Mobilteil noch irgendwas beachten?

TIA -> Dirk

• Entweder du nutzt zwei(!) analoge Geräte mit separaten Basis-Stationen oder du nutzt (irgendeine) ISDN-Basis mit zwei entsprechenden Mobilteilen.

• Hallo flashhawk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir heute interessehalber in einem Elektronikmarkt einige ISDN-Telefone angeschaut (die Auswahl ist ja nicht so groß) und folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen.

Siemens C475 ISDN zzgl. C47H als Mobilteil(e)
    oder Swissvoice Eurit 758 Duo bzw.
    Swissvoice Eurit 557 Duo.

Wie ist die Qualität dieser Geräte bzw. gibt es noch andere Anbieter?

cu -> Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!