DSL bei neuen PC geht nicht mehr

• Hallo - folgendes Problem:
    1.PC ist mit Kabel an WLAN-Router(D-Link)verbunden,
    2. PC (alt)war per USB-Stick mit dem Router verbunden und beide Sachen gingen fast problemlos (Entfernung Funk - ca 5 m Lehmwand)
    Jetzt wurde der 2.PC gegen einen neuen ausgetauscht.Am Tag der Installation ging das Internet am Neuen,nach dem Ausschalten und wieder Einschalten am nächsten Tag ging zwar die Funkverbindung bis zum Router,aber wir kommen nicht ins Netz!

1.PC = W98SE - T - Online 5.0
    2.PC = XP - T - Online 6.0

was kann die Ursache sein? Falscher Klick im richtigen Moment? :confused:

Danke - Gruss -- Hempe :)

Gruss - Hempe

• Ist das Software T-Online 5.0 / 6.0?
    Die brauchst Du überhaupt nicht, um erfolgreich oder eben auch nicht erfolgreich ins Internet zu kommen. Weder unter XP, noch unter Win98.
    Was heißt denn 'die Funkverbindung geht bis zum Router'?
    Kannst Du noch einen Ping zu dem Router absetzen?
    Ist die MAC Adresse des WLAN Sticks im Router gesperrt / freigeschaltet?
    Kannst Du das Internet erreichen:
    ping http://www.telefon-treff.de
    ping 213.203.218.90
    Wenn die zweite Version geht, die erste aber nicht, musst Du mal schauen, ob und was bei Dir bei DNS Server in den Netzwerkeinstellungen steht.
    Gib uns mehr Details, gerne auch mit Bildern. Dann können wir besser helfen.

Gruß
    DM

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Überprüf mal im Router, ob DHCP aktiviert oder deaktiviert ist.

Falls aktiviert, kontrolliere am neuen PC unter "Netzwerkeinstellungen", ob unter "Allgemein < Internetprotokoll (TCP/IP)" unter "Eigenschaften < Standardgateway" die IP-Adresse Deines Routers eingetragen ist.

Falls DHCP im Router deaktiviert ist, muss Du Deinem neuen PC eine manuelle IP-Adresse zuweisen!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Also jetzt noch einmal detailierter:

Unser Router geht zu pingen, ich kann auch im Netzwerk zwischen den PCs kommunizieren. Die T-Online Diagnose sagt auch, dass das Internet eigentlich geht.
    Pingadresse und DNS Sever wird automatisch bezogen. Der Stick an sich ist nicht gesperrt, schließlich kann ich ja auf den Router zugreifen und mit dem PC vorher gings ja auch, obwohl der 12 Jahre älter war!

http://www.telefon-treff.de ging nicht zu pingen (Zeitüberschreitung), alle anderen IP-Adressen gingen, wobei ich da den Router, den anderen PC und auch die 213.203.218.90 gingen.
    Bei den Netzwerkeinstellungen stand bei DNS Server nichts, nur halt, dass er die automatisch bezieht.

Die MAC Adresse müsste ja eigentlich auch stimmen, bisher hab ich das Ding ja auch an 3 andere PCs installiert. Da hat sich ja wahrscheinlich nichts geändert!? Wobei ich hier sagen muss, dass hinten auf dem Stick eine andere MAC-Nummer steht als die, die bei der Physikalischen Adresse angegeben ist.

Gruß, Hempe jun.

Gruss - Hempe

• Hat sich erledigt,war irgendetwas vom Betriebssystem abgeschossen!
    XP - CD rein - und jetzt geht es!

Danke an alle -- Gruss - Hempe :top:

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!