LG KP 500 Günstiges Touchphone Kleiner Testbericht

  • Hmm klingt alles schon nicht schlecht aber was spricht gegen das KU990. Habe das ebenfalls in Betracht gezogen, was mit am 500er stört ist der nicht vorhandene Blitz bei der Kamera und kein UMTS :/

  • Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke.


    Weiß jemand zufällig, wo man das schöne Teil in silber bekommt (seriöser Anbieter)?


    Allzeit guten Touch,
    Kayjee

  • Inzwischen ist das KP500 für knapp über 130 € zu haben. Bei dem Preis hätte ich irgendwie erwartet, dass es beliebter ist. Hier im Forum findet sich nicht so viel. Ich hab es mir mal näher angesehen und anscheinend kann man noch nicht mal optisch (Themes) etwas ändern. Das erschien mir dann auch etwas dürftig.


    Dann bin ich heute zufällig auf ein französisches Forum gestoßen, in dem erklärt wird, wie man die Themes vom Prada II auf das KP500 kopieren kann. Soweit ich es verstanden habe, funktioniert das weiße Theme ohne Probleme. Beim schwarzen Theme muss man wohl auf die Tastatur (?) verzichten.


    Andere Themes auf dem KP500: http://www.forummobiles.com/index.php?showtopic=202959


    Mehr (Videos): http://www.youtube.com/user/MyC00kie


    Damit klingt es eigentlich ziemlich interessant. :top:

  • hi


    also ich bin heute durch zufall auf das handy bei insidehandy gestoßen und habe es direkt bestellt nachdem ich mich darüber informiert habe. ich denke für 130 euro ist das handy schon sehr gut ausgestatt (optisch als auch technisch), einzig umts und wlan wären noch wünschenswert.


    wenn es kommt werde ich wohl mal ein paar bilder uppen und ein kleines review schreiben, wie ich das handy so empfinde.


    achja das handy ist für meine mum, die technisch nicht so versiert ist. Ich selber bin von einem N95 verwöhnt :)


    lg

    Nokia N95 black 8 GB @ 21.0.016

  • so habe mal bei amazon das ding heute bestellt, zwar 10 € teurer als bei anderen online-händlern , dafür ohne versandkosten...


    werde dann mal ende nächster woche meine ersten eindrücke berichten.
    hoffe war kein fehlkauf.


    bis dann und schöne grüße

  • Nicht so schlecht ...


    Ich habe das "Cookie" auch in meinen Handy-Pool aufgenommen. Und bin mal wieder von LG überrascht. Bei uns gibt es auch ein KE500 im Haushalt, welches ebenfalls positiv überraschte.


    Fazit nach drei Tagen "bespielen":
    Ein Handy mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis!


    - schönes großes Display mit guter Beleuchtung
    - gut sensitive Touch-Screen
    - gute Verarbeitung und ausgezeichnete Haptik
    - gute Sprachqualität
    - übersichtliche Menüs
    - akzeptable Kamera
    - Leichtgewicht und Hemdtaschentauglich


    Die Touch-Screen ragiert ausreichend schnell. Manchmal kommt der Prozessor einfach nicht hinterher, aber das passiert höchstens mal im Menü. Beim Tippen von SMS z.B. habe ich keine Verzögerungen.


    Die Widgets sind ganz nett, die Kamera ausreichend, Sync mit PC funktionierte nahezu tadellos.


    Natürlich sind bei dem Preis ein paar Sachen auf der Strecke geblieben (IMHO):
    Kleinere Softwarebugs (wie das Aufleuchten des Displays zu jeder vollen Stunde) oder unsinnig verbaute Hardwarekomponenten (die LED am OFF-Button hat keine Funktion, weder beim Laden noch als Benachrichtigung oder z.B. BT-Kontrolle) sind allerdings wirklich zu verschmerzen.


    Ich finde das "Cookie" ist wirklich ein gutes und stylisches Handy zu einem fairen Preis. Nicht umsonst sind die Preise bei den bekannten Shops aufgrund der großen Nachfrage teilweise wieder gestiegen ...


    Gruß
    EJ


    P.S.: Sobald ich mal ein Motiv finde, kann ich ein paar Camera-Bilder einstellen. Nicht zuviel davon versprechen, sind aber akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!