LG KP 500 Günstiges Touchphone Kleiner Testbericht

  • Habe das Handy auch neu , ca 1 woche lang in Benutzung .


    Finde es aber bisher nicht so intuitiv zu benutzen wie z.b Handys von Sony Ericsson oder Nokia...


    aber Preis/Leistung ist Top, Verarbeitung , das Touch -Pad sind auch Super...


    Gewöhne mich immer besser daran.

  • @ Espressojunkie: ich teile deine Meinung und deine Erfahrungen voll und ganz.


    Bei mir stand die Verlängerung meines Mobilfunkvertrages an, das Cookie in der Auslage meines Händlers gefiel mir, und ich nahm es mit.


    Eigentlich sollte es gleich am selben Tag in der Bucht landen, aber je mehr ich mit dem Handy befasste, desto begeisterter war ich.


    Tja, die Ausprobiererei und die wachsende Begeisterung hatten dann zur Folge, das mein Palm Centro in Rente geschickt wurde.


    Mäusekino kontra 3"-Display, das konnte nicht gutgehen!
    :D

  • Bei "normaler Nutzung" (tgl. 20-30 min. Telefon, 10 SMS und ein bisschen Spielen) habe ich drei Tage lang drei Balken, einen Tag zwei Balken und am fünften Tag ist Ende.
    Nach vier Ladezyklen komme ich jetzt auf 4-5 Tage.


    Gruß
    EJ

  • Ich konnte dazu bisher nichts finden:


    Gibt es eine Benachrichtigungsfunktion (LED) fuer verpasste Anrufe und SMS?


    Dunkelt das Display immer komplett ab oder kann man darauf auf einen Blick entgegangene Anrufe/SMS sehen?

  • Es gibt keine optische Benachrichtigung und auch das Display dunkelt immer ab, jetzt aber die gute Nachricht, es gibt eine Funktion die ich bei noch keiem Handy hatte, man kann die Zeit einstellen wann einen das Handy immer mit dem eingestellten SMS Ton erinnern soll das zb. eine SMS da ist.
    Ich habe zb. 10Min eingestellt, also signalisiert mir der SMS Ton wenn eine Nachricht eintrifft und das wiederholt sich dann alle 10Min bis ich sie mir ansehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy S68
    es gibt eine Funktion die ich bei noch keiem Handy hatte, man kann die Zeit einstellen wann einen das Handy immer mit dem eingestellten SMS Ton erinnern soll das zb. eine SMS da ist.
    Ich habe zb. 10Min eingestellt, also signalisiert mir der SMS Ton wenn eine Nachricht eintrifft und das wiederholt sich dann alle 10Min bis ich sie mir ansehe.


    Das gab es zumindest bei einigen älteren Samsungs auch schon. (Ob es das da heute auch noch gibt - keine Ahnung.)

    Kai

  • So ... ich habe bei der Phonehouse-Aktion nicht widerstehen können und habe auch schon ein wenig rumgespielt und da ist viel Licht und Schatten:


    Der touchscreen fühlt sich nicht so billig an, wie es der Preis und "die Einsteigerklasse" vermuten lassen könnte. Etwas getrübt ist es dann aber doch. Gerade die Bedienung mit dem Stift ist nicht flüssig: Oft wird das Tippen nicht erkannt und selbst beim Striche ziehen sind Aussetzer bei "nomalem Druck" zu verzeichnen.


    Und generell komme ich noch nicht ganz so gut mit der Tastatur klar. Wobei ich da noch viel Gewöhnung brauchen werde - selbst mit dem sehr gutem Ipod touch meiner Freundin bin ich noch nicht warm.


    Nun hier mal eine Frage, die vielelicht die Probleme mit der Touchempfindlichkei regeln können: Ich habe die Displayfolie drauf gelassen - sollte oder kann man das? Wenn ich die abziehe, wird die Empfindlichkei wesentlich besser? Hat schon wer etwas längere Erfahrungen, was die Kratzerempfinlichkeit im Alltag ohne Displayfolie angeht? Ich bin sowohl in der Sache, als auch bezüglich der Bedientbarkeit der Tasten von meinem Nokia E61 geradezug begeistert.

  • ich würde die Folie (eventuell sogar eine bessere) drauf lassen da das Display im Gegensatz zu den teureren Touchscreens nicht so Kratzerunanfällig ist. Ich denke auch nicht das der Touch ohne Folie wesentlich Druckempfindlicher wäre....Für den Preis bekommt man nicht viel stylischeres ;)
    Phonehouse online ist in jedem Fall restlos ausverkauft, die nächste Lieferung trifft nächste woche ein (gerade per Mail eine Nachicht bekommen) Also nicht wundern wenn es etwas länger dauert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!