Gigaset SX685: Stummschalten?

  • Moin!


    Da ich das neue SL78H Mobilteil für ein Must-Have halte, habe ich mir dieses heute zusammen mit einem SX685 als passende ISDN-Basisstation zugelegt. Nachdem ich alles fertig installiert habe, fällt mir auf, dass das SX685 offenbar keine Stummschaltung unterstützt, jedenfalls nicht so, wie man das von anderen Geräten kennt. Lt. Handbuch kann man während eines Gesprächs das Mikrofon durch einen Druck auf die Int-Taste des Mobilteils stummschalten. Das funktioniert auch - allerdings wird hierbei ja lediglich die Rückfragefunktion missbraucht, denn in dem Moment, wo ich die Int-Taste drücke, höre ich natürlich auch das laufende Gespräch nicht mehr, sondern nur noch den Intern-Wahlton. In der Standardeinstellung würde der Gegenüber in diesem Moment sogar eine Wartemelodie hören, was erst Recht völlig Banane ist, aber dies kann man zumindest deaktivieren.


    Ich meine mich zu erinnern, dass bei früheren Gigaset-ISDN-Basen während eines Gesprächs einer der Softkeys zu einer Stummschaltetaste wurde und dies dann auch ein ganz normales Stummschalten auslöste, also einfach nur "Mikrofon aus". Warum um alles in der Welt gibts das nicht mehr?? :confused:


    Selbiges gilt übrigens auch für die Funktion "MSN nächste Wahl" - auch diese war, wenn ich mich recht entsinne, über einen Softkey erreichbar, sobald man eine Wahlvorbereitung begann. Geht jetzt nur umständlich über das "Netzdienste"-Menü.


    Ich bin am Überlegen, das SX685 wieder Retour gehen zu lassen und stattdessen irgendwo eine gute alte SX255 oder eines der Telekom-Derivate zu schießen. So geil wie das SL78H ist - was die beim Softwaredesign der neueren ISDN-Basen geritten hat, wissen die bei Siemens wohl nur alleine...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Gigaset SX685: Stummschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Selbiges gilt übrigens auch für die Funktion "MSN nächste Wahl" - auch diese war, wenn ich mich recht entsinne, über einen Softkey erreichbar, sobald man eine Wahlvorbereitung begann. Geht jetzt nur umständlich über das "Netzdienste"-Menü.


    Mann kann beim SX255/353 die Funktion aktivieren, dann kommt beim Abheben immer das MSN-Auswahlmenü oder deaktvieren, dann gehts aber auch nur über Basis einstellen->wahlvorbereitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!