ZitatOriginal geschrieben von raj1984
nimm doch o2 über debitel da geht cost control
da gibts aber den Studententarif nicht oder etwa doch?? (Es geht um die 150 Frei SMS die werden auf jeden Fall benötigt)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
nimm doch o2 über debitel da geht cost control
da gibts aber den Studententarif nicht oder etwa doch?? (Es geht um die 150 Frei SMS die werden auf jeden Fall benötigt)
ZitatOriginal geschrieben von f.michaely
frag doch einfach mal nach.
oder genion l spezial
ist den cost control so wichtig?
Ja nach der gestrigen Rechnung ist Cost Control sehr wichtig. Leider
Ja nach der gestrigen Rechnung ist Cost Control sehr wichtig. Leider
hast wohl dich nicht unter kontrolle ![]()
Frag mal bei Debitel nach ob die frei sms geben, ansonsten teste mit e+ Prepaid karte bevor du vertrag abschließst
Hab nur ein Nokia N95 als UMTS Handy zur Verfügung. Geht das auch mit einer Free & Easy Karte?
Wie wärs, wenn du während das N95 im Dualmodus läuft einfach mal eine Netzsuche machst? Dann sieht du, ob E+ 3G auftaucht und ob es auf der letzten Position steht...
Und dann ? Das sagt doch nix darüber aus, wie Stabil der Empfang in der Wohnung ist. Man braucht schon ne Karte vom entsprechenden Netz. Alles andere kannste knicken. Das ist besseres Kaffeesatzlesen.
Selbst mit Karte ist es noch unsicher, gerade wenn er an einer UHS von E+ hängen sollte.
Je nachdem wie er sich auskennt, soll er sich den Field Test auf seinem N95 freischalten. Dann hat man Fakten. Wobei ich nicht weiß, ob man sich beim Nokia auch ohne den konkreten Scrambling Code zu kennen auf einen UARFCN loggen kann. Beim 6650 geht das nur mittels Eingabe des SC.
Zumindest kann man per Netzsuche schonmal schnell prüfen, ob sich das ganze nicht von vornherein erledigt hat. Naja dafür extra anfangen sich mit Field Test zu beschäftigen wäre zwar möglich aber etwas übertrieben...
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Selbst mit Karte ist es noch unsicher, gerade wenn er an einer UHS von E+ hängen sollte.
Mein Reden ! Die UHSen halten dich nochmal 30 Sekunden in UMTS. In Dortmund Hörde kannste nichtmals über E+ UMTS surfen, weil ALLES nahezu sofort in GSM landet.
Auf dem Land ist das nen bisschen was anderes. Aber im Grund ist und bleibt E+ ein gutes und solides GSM Netz (bald auch mit EDGE), aber gutes UMTS würd ich bei denen nicht erwarten. Wenn man es hat, ist gut.
Im Endeffekt denke ich, dass man einfach Testen muss. Karte besorgen und telefonieren. Alles andere bringt nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!