[Edit: Aktion beendet!]Für alle TT-User von deltatecc! Vodafone CallYa Pac kostenlos!

  • hallo zusammen,
    also bei mir kam das ekt jetzt auch an.


    eine sim-karte bei dem einer der barcode aufkleber fehlte und eine weiter sim karte.


    meine fragen jetzt:


    ist dieser 1,50 Eur Tarif (wenn denn voreingestellt) schon jetzt aktiviert oder erste, wenn ich die sim - karte erstmalig nutze? anders gefragt: wenn ich die sim-karte liegen lass und erst im osterurlaub nutzen will, kann es sein, dass mir bis dahin schon je 1,50 eur je monat abgebucht werden ?



    oder ist es in jedem Fall besser,wenn ich die sim-karte nutze, die 22044 anrufe und einen "ohne monatliche Mindestnutzung-Tarif" (um)bestelle ?



    thx, slop

  • Zitat

    Original geschrieben von slop
    meine fragen jetzt:


    ist dieser 1,50 Eur Tarif (wenn denn voreingestellt) schon jetzt aktiviert oder erste, wenn ich die sim - karte erstmalig nutze? anders gefragt: wenn ich die sim-karte liegen lass und erst im osterurlaub nutzen will, kann es sein, dass mir bis dahin schon je 1,50 eur je monat abgebucht werden ?


    Mal gaaaaanz genau und in aller Ruhe durchlesen ;)


    MfG


  • Aktivierung (Wikipedia) = Aktivierung, oder Aktivieren, geht auf das Adjektiv aktiv (lat. activus: "tätig, wirksam") zurück. Eine Aktivierung ist allgemein ein in Tätigkeit setzen, ein in Gang bringen...


    Vllt. hätte sich deltatecc (für dich ;) ) anders ausdrücken sollen - in etwa so: 'Bereits aktiviert im CallYa 5/15 Tarif'


    ;)


    MfG

  • dann bittet der unwissende nochmal um nachsicht und fragt:


    ich bin laut 22044 im callYa 5/15 tarif. wie ja auch JeGe zutreffend bemerkte.


    kann ich jetzt zB in meinem osterurlaub in den OpenEnd - Tarif für 1,50 eur / mOnat wechseln ohne das es eine einrichtungsgebühr kostet?


    Praktisch (und nach meiner google - suche wohl möglich):
    Ich fahre Mitte April nach Usedom, rufe von dort D2 an und sage ich will open end. Ab dann kann meiner Göttergattin ihre Eltern und meine Schwiegereltern mit meiner callya - Karte per open end bis zum akku-zusammenbruch über die fortschritte der enkelkinder informieren. nach dem urlaub buche ich die option dann einfach weg (also nur für april genutzt=1,50 eur), zurück in den 5/15-Tarif und kann dann die callya-karte ganz normal aufladen und ohne 1,50eur / Monat weiternutzen ?



    nochmals thx, cibo

  • slop,


    du kannst IMO mit jeder neuen CallYa-Karte 10x kostenfrei die Tarifstufe wechseln.
    Nach dem 10 Mal wird es dann kostenpflichtig (wie viel das [der Tarif-Wechsel] dann kostet, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis)...


    MfG

  • aber bei prepaid dürfte ja sowieso alles nur vom prepaid-guthaben abgezogen werden....
    ich zB musste bei dieser deltatec aktion neben meinem Namen nur mein Geburtsdatum angeben, mehr nicht.
    Schäuble dreht wahrscheinlich am rad (hehe, wortwitz), aber für mich perfekt:
    Kein Konto
    Keine Verbindlichkeit
    Iss Startguthaben weg, kann nix mehr gemacht werden...



    thx, slop


  • Sei trotzdem vorsichtig, die Karte könnte bis Ostern von Vodafone deaktiviert werden, wenn sie bis da hin gar nicht genutzt wird!


    Mir haben die auch meine CallYa-Compact-SIM, die ich für überteuerte 19,95 € gekauft habe, nach ca. 3 Mon. Nichtnutzung deaktiviert. :mad:

  • danke für den tip peterpetersen,


    dann werde ich die karte zwischenzeitlich nutzen (anrufen und angerufen werden).



    ich werde jedenfalls berichten, ob und wie es ostern
    im nahen osten (usedom :D ) fuktioniert hat.....



    gruß und nochmals danke, slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!