Blackberry mit Simyo-Karte will dauernd SMS verschicken

• Hallo,

ich hatte hier noch einen Blackberry 8300 rumliegen - zum Verstauben einfach zu schade. Daher habe ich eine Simyo-Prepaid-Karte in das Gerät rein und erstmal die Gerätesoftware auf den aktuellen Stand gebracht.

Ergebnis: Telefonieren + SMS + MMS + Browser funktionieren (Servicebücher für E-Plus sind vorhanden).

Das einzige was mich nervt ist, das er mir alle 30-40 Minuten eine SMS bringt in der das hier steht:

"Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Bitte laden Sie über http://www.simyo.de wieder auf!" Absender: +491770702700

Kann mir jemand verraten wie ich das wegbekommen kann, da es nervt.

Das Push-Mail mit einer Simyo-Karte nicht gehen wird und das man den Blackberry eigentlich nur deswegen kauft weiß ich - mir gehts hier aber nur darum:
    * BB arbeitet gut mit Freisprecheinrichtung im Auto zusammen
    * BB hat eine top-Sprachqualität - insbesondere im Auto
    * Gerät ist schön handlich
    * Akkulaufzeit ist genial.
    * Mal schnell auf eine Internetseite kann man damit auch.

Mehr brauch ich nicht ;-)

Gruß
    HonkXL

• 18 EUR Guthaben drauf. Telefon und SMS geht ja auch. Nur diese tolle Meldung kommt halt dauern per SMS. Auch wenn ich gar nix mache.

• Hattest Du vor Kurzem mal nahezu kein Guthaben mehr drauf und wolltest eine SMS versenden?

Wenn dem so wäre könnte es sein das es ein "BUG" bei Simyo ist und sie Dir die Fehlermeldung immer wieder senden.

Oder kommt die wirklich nur beim Blackberry (schonmal die Karte in ein anderes Handy gelegt?)

• Hi,
    heute gegen Mittag hatte der Zauber dann ein Ende - jetzt kommen keine SMS mehr und der Blackberry läuft.

Scheint wohl das hier was bei Simyo durcheinander geraten ist...

HonkXL

• Das habe ich bei meinen BB auch immer wenn ich die Karte in einen anderen BB stecke. Nach ein paar Stunden ist der "Spuk" dann aber auch wieder vorbei.

Kosten sind mir hierdurch bisher kein Mal entstanden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!