Tipps/Rat gesucht zur SMS Absendererkennung und zu spez. SMS Sondernummern

• Hallo,

folgender Sachverhalt:

ich möchte eine Dienstleistung nutzen, bei der auch per SMS abgerechnet werden kann.

Das ist für mich insoweit interessant, da man ja Prepaid Karten günstig unter Nennwert bekommen sind.

Problem: die Dienstleistung kostet 4,99 Eur und die meisten Prepaidkarten haben nur 5 Eur Startguthaben. Da man die Dienstleistung erst dann nutzen kann, wenn man eine SMS an denen sendet und dann die Rückantwort-SMS bestätigen muss, wird von der Prepaidkarte auch die SMS Gebühr abgezogen (also 2x 0,20 Eur -> ist ne 5stellige Empfängernummer- also Sondernummer zB 81818 oder 91919).

So, genau da kommt das Problem: von den 5 Eur verbleiben dann 4,60 Eur, die aber nicht ausreichen, um die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Da gibt es also die Alternative, dass man zB 0,40 Eur einfach auf die Karte überweist. Aber das dauert und ist umständlich, wenn man das bei einigen Karten durchführen möchte.

Meine Frage: wenn ich nun einen Web-Anbieter nutze, der es ermöglicht, die ABsendererkennung (mehrmals) SELBER zu gestalten, würde es funktionieren, dass die SMS beim Anbieter so ankommt als wäre es vom Handy aus geschrieben?
    Dann hätte ich nicht das Problem, dass vom Startguthaben aus die SMS Kosten abgebucht werden, denn so können die 4,99 EUr direkt vom Startguthaben genutzt und auf der anderen Seite die SMS Kosten woanders abgerechnet werden.

1. Klappt meine Idee auch bei Sondernummern?
    2. Welchen SMS Anbieter mit meinen Anforderungen könnt ihr empfehlen? (Günstig ist sicherlich gut, aber da liegt nicht die Priorität).

Danke im voraus :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Web-SMS-Anbieter bieten prinzipiell KEINE Möglichkeit, SMS an irgendwelche Kurzwahlen zu senden. Grund dafür ist dass jede Kurzwahl anders (teurer) tarifiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!