i8510: Zur Akku-/Laufzeitproblematik des i8510 Innov8

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich würds wegtun.Meins hab ich nach ner Woche verkauft.Kann ja nicht sein,das ich für ein teures High-tech gerät immer aufpassen muss,ob ich dies aus hab,oder jenes ausgeschaltet hab.Kannst ja kaum nutzen das Ding,angenommen gehst morgens raus und nutzt ein wenig den Player,sms,navi,fotos,schon ist bis mittags der Akku auf die Hälfte runter. Dann noch abends damit in die Disco kannste knicken.Wenn Samsung drauf reagieren würde,wär doch schon längst ein Update draußen wo der Fehler behoben würde.Verkauf es.besser für deine Nerven:-)


    Du scheinst ja ganz groß zu sein ! Du forderst also ein idiotensicheres Handy, eines wo man quasi 0 Hirn benötigt um es zu benutzen ... weshalb kaufst Du Dir dann nicht auch ein solches, am besten eines mit nur einer Taste, dann musst Du Dir wenigstens keine Gedanken machen.


    Das hast Du bestimmt auch bei deinem ersten Auto gesagt : "Was ist dass für ein Scheißauto, ich habe keine Lust mir über Bordsteine, Ampeln und Verkehrsregeln Gedanken zu machen... wieso ist das jetzt schon nach 2 Tagen total verbeult ?"...


    Samsung hat bereits einge Updates rausgebracht, aber wenn man sich keine Gedanken macht und lieber dumm daher schwätzt anstatt sich zu informieren, dann kommt genau sowas dabei raus. Zum Glück muss Dich dann keiner in i8510-Foren ertragen.


    Es gibt ein Update für Deutschland, dieses behebt das Akkuproblem. Einziges Manko, da kein deutscher Provider das Handy vertreibt, gibt es kein Branding und aus dies ist unter anderem ein Grund dafür, dass Ihr über die automatische Updatefunktion noch kein Update bekommt. Das Update existiert jedoch und wenn Google euer Freund ist, dann bekommt Ihr auch heraus, wie man ans Update kommt und wie man es aufspielt.


    Wer sich jedoch keine Gedanken machen will, der sollte es lieber verkaufen ... ist nämlich kein Handy für Zombies ;)

  • Wenn Samsung keine offiziellen Informationen raushaut, was es für Updates gibt und was sie bewirken, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn haufenweise I8510 zurück gehen und solche Beiträge wie der von Zuckerstange in Foren entstehen.


    Auch ich wusste bis dato nichts von einem bereits existierenden Update. Und die Erklärung von dir warum wir hier in Deutschland an kein Update kommen können, wirkt irgendwie komisch auf mich. Es gibt ja auch von anderen Herstellern Geräte ohne Branding und die bekommen schließlich sogar vor Erscheinen der Netzbetreiberversionen ein Update spendiert oO

  • @Snooooop:Der kann nicht anders:v1rtu4l


    Ist bestimmt einer von Samsung,lol.


    Nun zu Dir v1rtu4l :


    Du brauchst mir bestimmt nicht zu erzählen,wie die Handys funktionieren,ich hab schon mehr Programme und geflasht und son Kram.


    Ich hab mehr Handys gehabt als du zählen kannst.


    Und versteh ich das richtig,wenn ich in einen Laden gehe,mir für zb 500 euro ein Handy kaufe,ohne etwas mit dem Gerät anzustellen(bei mir ist es über Nacht leer gewesen) dann jeden Tag mit der Angst aus dem Haus gehen muß,ich könnte abends nicht mehr erreichbar zu sein,das ist dann ok?Oder das ich im Gerät erstmal alles dunkel einstellen muß,gps aus usw um eine Stunde länger Standby zuhaben?Bei anderen Geräten gehts doch auch..Und wenn das Update im Ausland was gebracht hätte, würde bestimmt hier irgendwo stehen: OH,AH Das ist jetzt das Super-update,jetzt hält der Akku wenigstens 2 Tage!


    Und entschuldigung eure Hoheit das ich nicht eure Meinung vertrete,natürlich ist das i8510 ein Spitzenhandy.
    Rest kannst du mir per Pn zuspamen.

  • THWS:
    die erklärung ist auch nur eine erklärung von mir, da ich mein handy im mediamarkt gekauft habe und sonst auch nur von leuten gehört habe, dass das handy nicht über den provider verfügbar ist. ist also kein offizielles statement von samsung oder so, aber mit sowas tun die sich eh schwer.


    das update welches verfügbar ist ist Version i8510XXHJ3, das bedeutet, es ist 2 Monate neuer als die Version i8510XXHA, welche auf meinem Handy damals drauf war und hier wohl bei den meisten drauf ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
      v1rtu4l: Sagmal gehts dir gut Kollege? Für einen Neuling hier im Forum machst du die Leute aber ganz schön mies an. Darf denn keiner seine Meinung vertreten? Dass du Zuckerstange beleidigst finde ich wirklich kindisch ... Das ist unterstes Niveau


    Ich definiere das was ich auf Leute antworte nicht nach meinem "Rang" in einem Internetforum. Ich habe ein echtes Leben (für dich vielleicht nur ganz fremd unter dem Begriff "Real Life" bekannt), falls DU von etwas anderem ausgegangen bist.


    Wenn jemand Nonsens schreibt, dann ist das keine Meinung. Meinungen basieren auf Fakten. Wenn man sich aber nicht informiert, hat man keine Fakten. Wenn man dazu noch zu viel Fantasie hat, dann werden dann aus solchen Fantasien auf einmal Schlüsse gezogen und dann kommt genau sowas raus, wie von dem Poster, dessen Name ich noch nicht einmal mehr weiß. Im richtigen Leben (Du weißt schon .... dieses "real life") würde ich auf solche Personen nicht einmal eingehen, weil mir das zu dumm wäre, aber da ich zumindest mit dem Gerücht es gäbe kein Update und Samsung täte nichts um die Probleme zu beheben aufräumen wollte,, habe ich halt hier geantwortet.


    Viel Spaß beim virtuellen Penisvergleich über Forenranks und Raids in WoW.

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l Ich habe ein echtes Leben (für dich vielleicht nur ganz fremd unter dem Begriff "Real Life" bekannt), falls DU von etwas anderem ausgegangen bist.

    Sagmal was soll das bitte? Kennst du mich? Hast du auch nur die geringste Ahnung wer ich bin? Ich denke du gehst jetzt zu weit und bevor das hier weiter ausdiskutiert wird, gibt der klügere nach und sagt BACK 2 TOPIC :top:

  • Soooo.
    Habe das Problem gefunden.
    Hatte GarminXT installiert, und scheinbar hat das auch wenn es nicht eingeschalten war den akku irgendwie leergesaugt(dachte der Garmin bug tritt nur auf wenn man es einmal startet und dann gps anbleibt oder so, war wohl falsch gedacht).
    Jetzt hat es nach etwa 24 Stunden erst einen Balken verbraucht. :)


    Edit: Dennoch wäre es toll wenn Samsung ein Update mit der Pc Suite langsam mal bereitstellt. Nach 3-4 Monaten ist es schon Zeit dafür denke ich.

  • Ist es sinnvoll bei diesem Taskmanager auch den Prozess vom AGPS zu beenden? Ich bin echt enttäuscht und würde das Handy liebend gerne viel mehr nutzen. Ohne Nutzung hält der Akku 3 Tage.


    Ich habe fast alle Programme gelöscht und auch die neuen Themes und alles, aber das ändert absolut gar nichts. Auch bringts nichts diese Netzverbindung auf Manuell statt Automatisch zu stellen.


    Echt Schade, ich dachte das ist mal ein Handy was ich länger behalten kann und dann so ein Mist mit dem Akku. Wirklich sehr sehr enttäuschend. Ich werds aber mal noch ein wenig behalten mit Hoffnung, dass irgendwas von Samsung kommt, was das Problem behebt

  • jbaktaskman habe ich jetzt auch installiert und die entsprechenden prozesse beendet


    aber ist es normal, dass jetzt die ganze zeit der taskman läuft?
    also es ist die ganze zeit dieser blaue kreis neben dem programm.
    muss das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!