Moin!
Wie kann ich ich beim 6233 die Zelleninfo anzeigen lassen?
In der Anleitung steht:
--------------------------------------
Allgemeine Anzeigen - Über diese Option können Sie die Symbole der Ausgangsanzeige wie Datum, ZELLENINFO, Mitteilungen, Push-To_talk-Standard-Gruppennamen und Anrufe nur an geschlossene Benutzergruppen anzeigen. Das Datum wird angezeigt, wenn der Kalender nicht als Inhalt der aktiven Ausgangsanzeige ausgewählt wurde.
--------------------------------------
Was ich also gemacht habe:
Einstellungen --> Display --> Standby-Modus-Einstellungen
(Dort habe ich ich die "Netzinformation" "Ein" gestellt.) -->Aktives Standby --> Mein aktives Standby.
"Optionen" gewählt. Dann "Personalisieren". Dann habe ich in eines der nun erscheinenden vier Eingabefelder "Kalender" eingegeben, damit eben nicht das Datum als "Allgemeine Anzeige" angezeigt wird. Dann in einem Feld noch "Audioprogramme" gewählt (was eigentlich egal ist) und zweimal die "Allgemeinen Anzeigen". Abschliessend habe ich noch das aktive Standby aktiviert. Jetzt sollten doch eigentlich die "Allgemeinen Anzeigen" angezeigt werden?
Das einzige was ich im allgemeinen Anzeigefeld jedoch sehe: So ein grüner Würfel (?) mit nem "i" drauf, was wohl für "information" stehen soll. Rechts daneben lese ich: "Keine Information". Diese zwei Wörter verschwinden aber auch nach wenigen Sekunden. Dann steht da gar nichts mehr. Na doll.
Das Handy ist etwas über ein rundes Jahr alt und nicht gebrandet.
Hintergrund: Ich habe in meiner hochgelegenden Wohnung oftmals keine o2-Heimzone. Gehe ich runter: Heimzone. Ich habe um das Haus meiner Wohnung reichlich Heimzone. Aber nicht wenn ich nach oben gehe. Da kriegt das Handy scheinbar Kontakt mit einem "fremden" Handymast und meint, ich wäre nicht mehr in der Heimzone.
Die Onlinehilfe bei O2 möchte nun eben diese Zelleninfo haben und fügen hinzu: "Bitte schlagen Sie im Handbuch
Ihres Mobilfunkgerätes nach, mit welcher Menüfolge Sie die Cell
Broadcast Daten abfragen können. Die entsprechende Kanalnummer zur
Übermittlung der CB-Daten lautet 221."
Wo kann ich denn da ne Kanalnummer eingeben? Die Allgemeine Anzeige kann ich aktivieren --oder eben nicht. Aber ich habe da keinerlei Einstelloptionen.
Die Leute im O2-laden sind bei der Anzeige der Zellenanzeige auch schon verzweifelt.
Als nächstes würde ich jetzt ein Nokia-Shop ansteuern. Den haben wir hier im Ort leider nicht. Bevor ich jetzt entliche KM in der Gegend rumgurke, fraga ich mal hier nach ![]()
Vielen Dank für sämtliche sachdienlichen Hinweise!
Der1210er
PS: Auf einem Nokia 7370 kriege ich die Zelleninfo genausowenig angezeigt.
PPS: UMTS ist nicht aktiviert.