Hier mal die eingetragen Daten:
Name Simyo Wap,
Proxy1:212.23.97.9
Wap port1:8080
Wap Port 2:0
Gprs APN:wap.eplus.de
User ID:Eplus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Name Simyo Wap,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Golf2freak
Name Simyo Wap,
Ok, das sind offenbar die WAP-Zugangsdaten - damit kann nur der serienmäßige Browser etwas anfangen. Mit "Wenn ich direkt in das Wap Profil von Simyo gehe,und von dort aus Starte funktioniert es einwandfrei" meinst Du vermutlich, daß dann der Browser startet und Du surfen kannst. Daß das nicht funktioniert, wenn Du den Browser aufrufst, sollte tatsächlich daran liegen, daß der Browser dieses Profil dann nicht nutzt - Du mußt, wie geschrieben, irgendwo eine Einstellung finden, die dem Browser sagt, daß er dieses (offenbar ja vorhandene!) Profil auch benutzen soll ud nicht dasjenige von T-Mobile.
Für die Java-Programme (inkl. Opera Mini!) wirst Du diese Zuweisung ebenso benötigen, aber da könnte noch hinzukommen, daß die mit diesem WAP-Profil gar nchts anfangen können, sondern ein Internetprofil (das den APN "internet.eplus.de" enthält) benötigen.
Ich kenne mich mit Motorola leider nicht aus, deshalb kann ich Dir leider nicht genauer sagen, wo Du was einstellen mußt.
Axelchen
Jep, würde sagen nimm erstmal die richtigen Interneteinstellungen. Leg nen Profil an mit APN: internet.eplus.de und Benutzer: eplus. Kann sein, dass das Profil bloß voreinstellen musst. Müsstest finden wenn in der Liste mit den Profilen aufs eplus-profil gehst (also so das quasi markiert ist), Menütaste drückst und da 'Voreinstellung' wählst. Kenn dein Modell leider auch nicht genau, daher kann ich nix versprechen, aber denke das müsste es sein. ![]()
Habe das jetzt mal mit denn Daten von chicobonito probiert,er versucht sich "einzuwählen"aber es passiert nichts,habe das jetzt eine Stunde hier liegen und es es versucht immernoch online zukommen.
Aber ich denke,mit Simyo hat sichs eh erledigt.
Habe grad die Online Rechnung gesehen:
Daten Verbindungen
Datum Uhrzeit Datentyp Datenvolumen Kosten
Summe 66 KB 1,9140 €
26.12.08 01:34:42 Internet-Verbindung 32 KB 0,9280 €
26.12.08 01:36:43 Internet-Verbindung 34 KB 0,9860 €
Wozu hab ich mir bitte für 15euro die Datenflat gekauft? :mad:
Vielen dank trotzdem für eure Hilfe,aber ich werde jtzt doch auf T-mobile wieder umsteigen :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Golf2freak
Habe das jetzt mal mit denn Daten von chicobonito probiert,er versucht sich "einzuwählen"aber es passiert nichts,habe das jetzt eine Stunde hier liegen und es es versucht immernoch online zukommen.
Hier finstes Du die richtigen Einstellungen: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html (andere DNS)
Was mich sehr wundert: Du kannst in den Einstellungen WAP-Port 1 und 2 angeben - das klingt für mich so, als wären diese Profile nur für den internen Browser. Gibt´s da wirklich nirgendwo anders die Möglichkeit, ein Datenprofil anzulegen? Viellcht unter Java-Einstellungen?
ZitatAlles anzeigenAber ich denke,mit Simyo hat sichs eh erledigt.
Habe grad die Online Rechnung gesehen:
Daten Verbindungen
Datum Uhrzeit Datentyp Datenvolumen Kosten
Summe 66 KB 1,9140 €
26.12.08 01:34:42 Internet-Verbindung 32 KB 0,9280 €
26.12.08 01:36:43 Internet-Verbindung 34 KB 0,9860 €
Dann dürfte dieser Thread für Dich ja hochinteressant sein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616
ZitatWozu hab ich mir bitte für 15euro die Datenflat gekauft? :mad:
Das 1 GB-Paket (keine Flat!) kostet bei Simyo nur 9,90 €, und Du solltest bei erstmaliger Buchung auch 5 € Bonusguthaben dafür erhalten (haben). ![]()
Axelchen
Kenne zwar mich speziell das Handy, aber andere Motos, gleicher Klasse aus der Zeit. Normale Datenkonten gabs da tatsächlich im Menü nicht. Die wurden unter Profile direkt im Browser vorgenommen. Bei mir reichten auch diese Daten, ohne Angabe von DNS. Wenn die Verbindungen berechnet wurden, und noch so eigenartige Preise, liegts nahe dass die Verbindung nicht über eplus lief. Hatte auch mal vergessen das eplus-profil voreinzustellen, und die Verbindungen wurden wie nen Anruf zu Vodafone (dessen profil war voreingestellt) berechnet.
Also ich kann definitiv nichts in meinem Handy Menü verstellen.
Das Menü ist beim L6 und L7 nahezu identisch.
Bei dem L6 konnte ich unter optionen"Voreingestellt"an"kreuzen",bei dem L7 nicht.Da muss anscheind tatsächlich eine Sperre drin sein.
Übriegens habe ich 3euro Startguthaben drauf gehabt,was mir aber relativ egal war,da ich eh nur mit der Karte Surfen wollte.
Hat sich dann jetzt eh erledigt wenn die für 66kb 2euro haben wollen.
Ich komm doch immer wieder zum alten Anbieter zurück
![]()
Wie gesagt vielen dank für euren guten Antworten :top:
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Wenn die Verbindungen berechnet wurden, und noch so eigenartige Preise, liegts nahe dass die Verbindung nicht über eplus lief. Hatte auch mal vergessen das eplus-profil voreinzustellen, und die Verbindungen wurden wie nen Anruf zu Vodafone (dessen profil war voreingestellt) berechnet.
Also mit ´ner E-Plus-SIM-Karte über die Vodafone-GPRS-Konfiguration zu surfen, dürfte gar nicht erst funktionieren, zumal dafür ja auch nirgends Preise vorgesehen sind. Daß Dir das selbe wie für einen Anruf zu Vodafone berechnet wurde, läßt vermuten, daß (eventuell nach Scheitern der GPRS-Verbindung) eine CSD-Verbindung (Wählverbindung zu der Vodafone-Einwahlnummer) aufgebaut wurde. Das selbe könnte bei Golf2freak geschehen sein, und würde auch erklären, daß trotz gebuchtem Datenpaket Kosten entstanden sind, da CSD-Datenverbindungen von diesem natürlich nicht abgedeckt sind.
Statt unbedingt das T-Mobile-gebrandete L7 nutzen zu wollen und dafür zum alten Anbieter zurückzugehen, würde ich mir lieber ein ungebrandetes Handy besorgen, das dann auch besser für die gewünschten Anwendungen geeignet ist.
Edit: Um ein T-Mobile-gebrandetes Handy problemlos verwenden zu können, kann man sich natürlich auch einfach eine congstar Prepaid besorgen.
Axelchen
Ich bin jetzt erstmla für ungewissezeit im Urlaub,nicht das ihr euch wundert,das ich icht zurück schreibe.
Antworte dann später,bis dann;-)
ZitatOriginal geschrieben von Golf2freak
Ich bin jetzt erstmla für ungewissezeit im Urlaub,nicht das ihr euch wundert,das ich icht zurück schreibe.
Besorg Dir vorher noch ´ne Congstar Prepaid, dann kannst Du per L7 und Opera Mini hier weiterlesen! ![]()
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!