VF HighPerformance Client "Dienst nicht verfügbar"

• hiho,

frohe Weihnachten zunächst! :)

Seit ein paar Tagen bricht mein "HighPerformance Client" von Vodafone einfach ab. Der Client zeigt an, dass der "Dienst nicht verfügbar" ist, läßt sich aber problemlos neu starten.

Bisher kann ich den Abbruch nicht gezielt reproduzieren. Es ist aber alle paar Minuten immer wieder soweit.

Kennt jemand die Lösung? Haben andere auch das Problem oder ist es eher lokal gelagert?

Gruß

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Habe ein wenig gesucht und gefunden. Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.

Abhilfe:

Firefox Add On "Modify Headers" oder
    anderer Zugangspunkt bei Vodafone (volume.d2gprs.de)

To whom it may concern

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Oder wenn du windows benutzt kannst du einfach mwconn zum einwählen benutzen. Dieses macht nahezu das selbe wie dieser client. Er sendet dem proxy den befehl, dass dieser die bildkomprimierung deaktivieren sollte. Kann man bei mwconn rech bequem einstellen.

Für Linux gibts da umtsmon ;-)

• Hallo,

Zitat

Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.

Kann irgentwo nicht sein, da er bei mir auf dem Notebook problemlos läuft, wobei ich aber meist die DELL-eigene Software nutze.

Alternativer Tip:
    deinstalliere den Client, dann hast du keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!