[Javascript] Menü ändern

  • Hallo.


    Ich habe eine Bitte an Euch.


    Ich habe dieses Menü im Einsatz. klick
    Ich hätte nun aber gerne, dass sich das offene Untermenü schliesst, wenn man auf ein anderes Obermenü klickt.


    Ich habe zwar andere Scripts gefunden, bei denen dass so ist, aber da ich das Menü schon länger im Einsatz habe und so ca 200 Links schon drin sind, wäre es doch sehr umständlich diese alle in ein neues Gerüst zu schreiben.


    Deswegen meine Frage, ob jemand das oben gezeigte Menü so ändern kann, dass das funktioniert, wenn das überhaupt geht.


    1000 Dank, FLO

  • Hi Flo,


    ich bin mal kurz drüber gegangen. Eine Lösung kannst du einfach umsetzen: und zwar werden beim klick auf ein Menueintrag alle anderen geschlossen, dazu musst du folgendes ändern:
    die 1. Zeile der Funktion openandclose()

    Code
    showsubmenus[visi]=(-1)*showsubmenus[visi]

    löschen oder auskommentieren, etwa so:

    Code
    //showsubmenus[visi]=(-1)*showsubmenus[visi]

    Ausserdem 2 Zeilen weiter, direkt hinter der for-Schleife folgendes einfügen:

    Code
    if (i==visi) showsubmenus[i] = 1;
    else showsubmenus[i] = -1;

    Das wars schon.


    Hth The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Genau so sollte das sein


    Hallo.


    Super, danke :top:. Genau so wollte ich das haben. Das hat perfekt geklappt.


    Dachte mir schon, dass das recht leicht geht, aber ich und Java verstehen uns wohl net so ganz :)


    1000 Dank nochmal, FLO :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!