Hallo Community!!!
Frohe Weihnachten erstmal an alle.
Mich beschäftigt als Ausländer (ich oute mich jetzt einfach mal) die Frage, welche Feiertage in Deutschland offizielle Feiertage sind und welche nicht. Mir kommt die Frage einerseits deswegen auf weil ich an einem "Rosenmontag" einen Freund bei der Zugfahrt mit auf mein Stundenticket genommen habe, da ich dachte, das sei ein Feiertag (war wohl nicht so, OBWOHL es KEIN Arbeitstag war -> in NRW am linken Niederrhein).
Weiterhin beschäftigt mich diese Frage, weil ich derzeit bis einschließlich dem 5. Januar 2009 Ferien habe und mein Studium am 6. Januar weitergehen müsste, jetzt erfahre ich aber "An dem Tag sind doch DIE HEILIGEN DREI KÖNIGE!!!". Heißt das ich habe dann auch frei?
Soweit ich in meinen 6 Jahren hier in Germany gecheckt habe, ist es von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich, so das es dort Feiertage gibt, die man hier nicht kennt.
Ich weiß die Diskussion bzw. Frage hört sich vielleicht lächerlich an, aber im Allgemeinen wäre es schon interessant zu wissen wer wann wo "frei" hat oder auch nicht frei, trotz Feiertag.
Falls das hier sinnlos erscheint, bitte nicht steinigen, einfach schließen.
Danke euch schonmal für Infos und Klärungsversuche!!! Schöne Grüße!!!
Snooooop