Samsung SGH-U900 Reparatur

• Hallo!

An meinem U900 ist der USB-Anschluss defekt. Nach Prüfung des Handys muss laut Samsung die Hauptplatine getauscht werden. Habt ihr eine Idee wo ich das günstig machen lassen kann? Bei Selectric hätte mich das 180 Euro gekostet, was einem "Totalschaden" gleich käme. Die Garantie ist mir egal, die ist durch den mechanischen Defekt eh weg. Mir geht es einfach nur darum, dass der USB-Anschluss nochmal funzt. Könnt ihr mir da eine Anlaufstelle nennen oder gibt es hier evtl. sogar jemanden, der das selbst machen kann?

Danke!

• Re: Samsung SGH-U900 Reparatur

Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Die Garantie ist mir egal, die ist durch den mechanischen Defekt eh weg.

Durch welchen mechanischen Defekt hast Du denn keine Garantie mehr?

Hast Du versucht, einen nicht kompatiblen USB-Stecker in den USB Anschluss
    des Samsung SGH-U900 zu stecken :confused:

Andy :)

• Re: Re: Samsung SGH-U900 Reparatur

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Durch welchen mechanischen Defekt hast Du denn keine Garantie mehr?

Hast Du versucht, einen nicht kompatiblen USB-Stecker in den USB Anschluss
    des Samsung SGH-U900 zu stecken :confused:

Ich hab absolut keine Ahnung...
    Das Handy ist mir nie runtergefallen, war immer in einer gemütlichen Tasche unterwegs und sieht auch noch super gut aus. Das Ladekabel funktioniert auch noch und das ist ja die gleiche Buchse wie für USB. Nur USB geht halt net, es wird gar nicht erkannt dass der Stecker eingesteckt wird, weder am Handy noch am PC. Laut Selectric (Servicepartner von Samsung) wäre es ein mechanischer Defekt auf der Hauptplatine und die müsste getauscht werden. Find ich schon ein wenig komisch, weil wie gesagt das Handy war bei mir in guten Händen...

• Re: Re: Re: Samsung SGH-U900 Reparatur

Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Laut Selectric (Servicepartner von Samsung) wäre es ein mechanischer Defekt auf der Hauptplatine und die müsste getauscht werden.

Wenn keine sichtbaren Schäden vorhanden sind und auch kein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, sollte der Defekt eigentlich auf Garantie behoben werden.

Mit welcher Begründung wurde denn die Garantie für den Defekt am USB-Anschluss abgelehnt?

• Re: Re: Re: Re: Samsung SGH-U900 Reparatur

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn keine sichtbaren Schäden sichtbar sind und auch kein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, sollte der Defekt eigentlich auf Garantie behoben werden.

Mit welcher Begründung wurde denn die Garantie für den Defekt am USB-Anschluss abgelehnt?

Feuchtigkeitsschaden kann ich auch ausschließen.
    Da stand nur in dem Schreiben von Selectric:

Mechanische Beschädigung der PCB

Näheres dazu wurde nicht geschrieben. Nur dass mich die Reparatur ca. 180 Euro kosten würde.

• hallo.
    laut deren aussage ist bei dir die hauptplatine defect...PCB ist das selbe wie das motherboard im pc.
    von wann ist das gerät und ist noch restgarantie vorhanden?
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    hallo.
    laut deren aussage ist bei dir die hauptplatine defect...PCB ist das selbe wie das motherboard im pc.
    von wann ist das gerät und ist noch restgarantie vorhanden?
    gruss klaus

Das Gerät ist von Juli diesen Jahres und daher ist da auch noch Restgarantie drauf. Selectric wollte es aber nicht auf Garantie reparieren.

• warum :confused:
    sollte ein wasserschaden oder eine eigenwillige öffnung vorliegen,dann ok.
    aber so :confused:
    an deiner stelle würde ich mich nicht einfach so abspeisen lassen.
    die PCB ist ohne fremdeinwirkung defekt und dann sollen die dir mal bitte plausiebel erklären warum das nicht in der garantie greift.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Laut deren Aussage ist ein mechanischer Defekt grundsätzlich nicht von der Garantie abgedeckt, egal wie der entstanden ist. Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären und vor allem ist es komisch, dass das Ladekabel ja auch funktioniert, USB aber nicht obwohl es die gleiche Buchse ist.
    Wenn ich das Handy hätte bewusst fallen gelassen oder irgendwie Feuchtigkeit rein gekommen wäre, hätte ich es ja verstanden, aber so find ich das schon ein wenig komisch...

• feutigkeitsschaden kannst du ausschliessen,das hätten sie als erstes gesehen!
    wenn es dir brutal runtergefallen sein soll dann würde man es mit sicherheit am cover irgendwo sehen können!
    wie gesagt,versuch es weiter und bring diese sachen die hier besprochen wurden als argumente...
    viel glück und berichte weiter.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!