StudiVZ Iphone Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Im Vodafone-Netz:
    29,95 mit Flat ins Festnetz, 120 Minuten und 500 MB Volumen mit HSDPA, danach gedrosselt.


    Und auch mit highend smartphone? Außerdem nicht mit inklusiv minuten und keinen inklusiv sms. Also nicht vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Im Vodafone-Netz:
    29,95€ mit Flat ins Festnetz, 120 Minuten und 500 MB Volumen mit HSDPA, danach gedrosselt.


    Und was zahlt man für das Iphone? Die Superflat Festnetz + 120 min. "Sim-Only" kostet ja schon 20€!?

  • hey Leute,


    was mich noch interressieren würde, wäre ob das handy bzw. der tarif überhaupt noch günstiger wird? Ich weiß, dass als das erste Iphone rausgekommen ist, dieses auch in etwa genauso viel gekostet hat. also einen wirklichen preisabfall gab es nicht. habt ihr da noch erfahrungswerte?


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    ich weiß gar nicht warum sich alle so riesen hoffnung auf wesetnlich bessere tarife machen,


    Die Hoffnung ist berechtigt und begründet. Mal diverse Artikel zum Thema gelesen?


    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    zeig mir mal einen tarif mit ähnlichem leistungsumfang der für alle anderen telefone gilt. und zwar nicht bei eplus oder o2. die sind momentan einfach vom netz noch deutlich hinterher.


    Du weißt schon, dass o2 bis vor kurzem noch einen Roamingvertrag mit D1 hatte?
    Und ich weiß nicht wie Du wirtschaftest, aber zu sagen es gäbe keine Tarife mit ähnlichem Leistungsumfang für wenig Geld ... :D:D
    Storm514:
    Im Vodafone-Netz:
    29,95€ mit Flat ins Festnetz, 120 Minuten und 500 MB Volumen mit HSDPA, danach gedrosselt.


    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    wenn man dann ein freies nokia n97 rechnet (ca.500€) und nen simyo tarif dagegen rechnet mit datenflat, kommt man doch kein stück günstiger weg. uznd hat noch ein schlechteres netz...


    1. Schlechtes Netz ist subjektiv. Bitte merken. Wenn Du mit E-Plus keinen Empfang hast, dann heißt das nicht, dass für andere Leute in einer anderen Region das selbe gilt.
    2. Wer kauft denn heute noch unsubventionierte/ freie Handys? Selbst schuld!
    3. Orginal o2 IP100 + 100 Frei SMS + Datenflat von o2 für 13,54 EUR/ Monat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Es gibt halt Leute die glauben dass man das Iphone für 10€ im Monat bekommt wenn es frei wird...


    Jedes High End Smartphone kostet in ähnlichen Tarifen bei den anderen Anbietern mindestens genau so viel.


    Nein, das glauben Leute wie ich nicht - und es geht auch gar nicht um den iPhone Preis. Jeder der die t-Mobile Tarife als "fair" empfindet ist in meinen Augen, pardon, blöd. Die Preisgestaltung de letzten Jahre sagt doch alles aus - und sogar die Medien sprechen von "unattraktiven" Preisen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,632416,00.html


    Vor allem: Der günstigste Tarif der in Frage kommt ist der Complete S für 44,95 EUR. Man rechne mal was da für Kosten entstehen (können):
    - Die Anschlussgebühr in Höhe von 25 EUR
    - iPhone für 99 EUR
    - 24* 44,95 EUR für den Tarif
    - die laufenden Kosten für Telefonieren/ SMS schreiben in fremde Netze (ja, man telefoniert auch!) ~ 200 Einheiten/ Monat (z.B. Minuten) für 58 EUR
    ================================
    = 102,95 EUR/ Monat
    = 2594,8 EUR/ 24 Monate


    Natürlich muss man auch beachten, dass man dafür reichlich Leistung (Flat, Festnetzflat, 200 min, iPhone) bekommt, aber mal ganz ehrlich: Der Preis wäre mit Konkurrenz nicht durchsetzbar und würde aufgrund der Mitbewerber stark fallen.


    Von daher sollten wir uns doch freuen wenn das iPhone lukrativer wird?!
    Aber wahrscheinlich wollt Ihr nicht das es zum "Everybody's Handy" wird. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Im Vodafone-Netz:
    29,95€ mit Flat ins Festnetz, 120 Minuten und 500 MB Volumen mit HSDPA, danach gedrosselt.


    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Und auch mit highend smartphone? Außerdem nicht mit inklusiv minuten und keinen inklusiv sms. Also nicht vergleichbar.


    Ehm. Ja.
    Nur zu Deiner Info: Die T-Mobile Tarife unter 100 EUR haben auch nur eine Festnetz-Flat (genauso wie der Vodafone-Tarif) und keine Inklusivminuten (im Gegensatz zum Vodafone-Tarif). Natürlich ohne Smartphone.
    Aber die gibt es schon gut subventioniert für ein paar EUR/ Monat mehr.
    Außerdem war der Vodafone-Tarif nur ein Beispiel.
    Vergleiche das iPhone doch mal mit dem i8910 von Samsung (rein von den Kosten).
    Schau mal hier im Forum für wieviel EUR Du das i8910 (520 EUR, NEU) mit guten Vertrag bekommst. Kein Vergleich mit den t-Mobile Tarifen.



    Zitat

    Original geschrieben von dichri
    hey Leute,


    was mich noch interressieren würde, wäre ob das handy bzw. der tarif überhaupt noch günstiger wird? Ich weiß, dass als das erste Iphone rausgekommen ist, dieses auch in etwa genauso viel gekostet hat. also einen wirklichen preisabfall gab es nicht. habt ihr da noch erfahrungswerte?


    gruß


    Yep. Leider sind die Preise seit dem iPhone 3G nicht wirklich gesunken, sondern wurden nur marginal angeglichen. Wie die Preise sich letztendlich entwickeln werden, weiß keiner, vielleicht nicht einmal t-Mobile selbst.
    Meine persönliche Meinung ist die, dass es entweder Ende des Jahres einen Preiskampf geben wird, in dem die Preise gute 10-20% fallen werden, oder t-Mobile behält die Exklusiv-Rechte am iPhone und es ist alles wie bisher:


    Die Preise bleiben auf dem Preisniveau von heute und werden evtl. marginal aufgewertet.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • also jeden deiner punkte extra zu kommentieren ist mir jetzt ehrlich gesagt zu stressig.
    zum thema netzqualität muss man sich nur die verschienen threads hier im forum ansehen, o2 ist sicherlich im ausbau begriffen, ob das netz im endausbau an t-mobile ranreicht wage ich noch zu bezweifeln, in großstädten mag das sicherlich auch jetzt schon gut gehen, auf dem land ist es aber flächendeckend hinterher.


    eplus ist vorne und hinten nicht vergleichbar, da dort maximal umts angeboten wird.
    kaum edge kaum hsdpa. also nicht subjektiv. dazu scheinbar immerwieder überlastungsprobleme.


    zum preis: ich gehe grad von dem studivz angebot aus. 10€ mehr wären mir auch zuviel (btw. habe kein iphone, und werde auch so schnell keins haben, genausowenig wie ein n97), aber ne mitgliedschaft sollte ja kein problem darstellen.
    warum du jetzt plötzlich wieder die 44,95 als günstigstes angebot anführst ist mir schleierhaft.


    und zum tarif: die sind dann gut wenn das nutzungsverhalten halbwegs zum tarif passt, ansonsten sind sie schlecht da stimme ich dir zu, bei mir würde es ziemlich passen, vielleicht daher die divergierenden einschätzungen. mehr tariffreiheit wäre wünschenswert, da stimme ich auch zu. wobei die handelsüblichen (dem wettbewerbausgesetzten t-mobile tarife einfach deutlich teurer als die von o2 oder eplus sind)

  • Ja, dann sind wir ja gar nicht soweit auseinander.
    Das Problem ist, dass T-Mobile auf ihrer Homepage trennt zwischen:

    • Tarifen
    • Tarifen für Junge Leute (18-25 oder Student)


    Deshalb habe ich den Complete S angeführt, da man nicht davon ausgehen kann, dass die Mehrheit der iPhone-Interessenten noch ziemlich jung oder Student ist.
    Warum der Tarif Complete XS nicht infrage kommt versteht sich ja von selbst.


    Richtig ist aber, dass der "StudiVZ-Tarif" der einzige ist, der, vorausgesetzt Du telefonierst nicht mehr als 120min/Monat, interessant und (vielleicht) einigermaßen verschmerzbar ist. Für mich wären 960 EUR für ein überschätzes iPhone 3GS und 120min/ 40sms zu viel. Bekomme ich doch für 240 EUR [1/4 des iPhone Preises) ein Samsung S5230 (klar, nicht vergleichbar!) und 100min/100sms bei o2. Und das auch als nicht-Student!


    Letztendlich bleibt aber nur zu sagen:
    Jeder kann kaufen was er will, keiner wird gezwungen, von daher: Die Nachfrage regelt das Angebot.



    Hier nocheinmal alle Tarife im Überblick:
    http://www.iphone-ticker.de/20…-preislisten-aufgetaucht/




    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    zum preis: ich gehe grad von dem studivz angebot aus. 10€ mehr wären mir auch zuviel (btw. habe kein iphone, und werde auch so schnell keins haben, genausowenig wie ein n97), aber ne mitgliedschaft sollte ja kein problem darstellen.
    warum du jetzt plötzlich wieder die 44,95 als günstigstes angebot anführst ist mir schleierhaft.


    Um das noch klarzustellen: Der StudiVZ-Tarif gilt ebenso nur für Junge Leute/ Studenten!

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!