Wo gibt's möglichst günstigen Vertrag mit WLAN-Handy

  • Hallo,


    also ich schaue regelmäßig bei sparhandy, eteleon und bei getmobile vorbei, doch seltsamerweise gibt es dort nie Angebote, bei denen ein Handy dabei ist, das WLAN als Ausstattungsmerkmal hat.


    Z.B. verstehe ich nicht, dass es nie Angebote mit einem Nokia E60 oder einem Nokia E70 gab.


    Ziel wäre es, das mich ein solches WLAN-Handy zusammen mit den Fixkosten des Vertrages nicht mehr wie 70 Euro kostet. Ideal wäre natürlich, wenn mich das ganze mit der Provisionserstattung überhaupt nichts kostet. Aber bis zu 70 Euro wär mir die Sache mit dem WLAN im Handy schon wert.


    Beim Handy kommt es mir eigentlich nur darauf an, dass es entweder Symbian OS oder WindowsMobile als Betriebssystem verwendet, weil es hierfür einfach am meisten Software gibt.


    Wer kennt hier ein gutes Angebot?
    Wiegesagt ein SymbianOS/WindowsMobile Handy/Smartphone, das mich komplett über 2 Jahre nicht mehr wie ca. 70 Euro kostet.


    Ausserdem rufe ich die Anbieter wie sparhandy, eteleon, getmobile und wie sie alle heißen auf, im nächsten Jahr mehr Pakete im Datenbereich zu schnüren bzw. eben Pakete mit WLAN-Handys anzubieten.


    Ein Idealpaket sieht für mich so aus:
    Ein Vertrag mit einer Datenflatrate (gerne auch begrenzt auf Port 80 und 443) zusammen mit einem Handy oder Smartphone, welches WLAN und UMTS beherrscht. Alles zusammen sollte nicht mehr wie 120 Euro kosten, und das für 2 Jahre.
    Netz ist egal. Provider auch. Auch eine Drosselung meinetwegen ab 1GB ist ok, solange es sich dennoch um eine Flatrate handelt, da man nur so Sicherheit vor zusätzlichen Gebühren hat.


    Viele Grüße
    Martin

    Viele Grüße


    Martin

  • Vertrag mit WLAN-Handy


    Hallo,


    ganz abgesehen davon, dass Deine Anfrage besser im Unterforum " Vertragsanfragen" aufgehoben wäre, glaube ich nicht, dass Du im Postpaidbereich mit 60 - 70 Euro / Jahr Fixkosten Deine Wünsche nach einer Flat und gleichzeitig einem gesponserten, hochwertigen Gerät erfüllt bekommst.
    Alleine eine vernünftige Flat kostet Dich um die 20 Euro monatlich, falls man von DaRappas Aktions-Angeboten mal absieht und die simply-Aktion aussen vor lässt. Die großzüggen Auszahlungsaktionen von Seiten der Netzanbieter scheinen auch vorbei zu sein, denn die Subventionen sind dieses Jahr gesunken und die Grundgebühren teilweise gestiegen -> Bsp. O2.


    Falls Du nach einem geeigneten Gerät suchst, könntest Du z.B. mit einem Nokia E61 gut bedient sein, dass teilweise schon für 130,00 Euro zu haben ist.


    Grüße,


    innocent

  • Re: Vertrag mit WLAN-Handy


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    ... Deine Anfrage besser im Unterforum " Vertragsanfragen" aufgehoben wäre, glaube ich nicht, dass Du im Postpaidbereich mit 60 - 70 Euro / Jahr Fixkosten Deine Wünsche nach einer Flat und gleichzeitig einem gesponserten, hochwertigen Gerät erfüllt bekommst.
    Alleine eine vernünftige Flat kostet Dich um die 20 Euro monatlich...


    Falls Du nach einem geeigneten Gerät suchst, könntest Du z.B. mit einem Nokia E61 gut bedient sein, dass teilweise schon für 130,00 Euro zu haben ist.


    Das mit dem Vertrag, das war eher ein Hinweis an Anbieter wie sparhandy, eleteon usw. Gedacht, was das Ideal für mich wäre und was 2009 kommen sollte.


    Aktuell ist eine Datenflat ohne Gerät nicht unter 20 Euro zu bekommen. Daher ist mir die Datennutzung über Handynetz als Flatrate bzw. Datenoption im Moment zu teuer. Mir geht es jetzt erst einmal um ein Gerät.


    Vielmehr bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das WLAN und UMTS beherrscht und dessen Betriebssystem Symbian oder WindowsMobile ist.
    Und da müsste es doch einen Vertrag geben, der mir ein solches Gerät sponsert.


    Im Prinzip kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein. Mir würde ja schon so ein O2 XDA oder dieser MDA von T-Mobile reichen. Der kann WLAN und UMTS und hat WindowsMobile 6.


    Aber ich möchte, egal ob gesponsert über einen Vertrag oder gebraucht, nicht mehr wie 70 Euro ausgeben.


    Ich lege mich ja nicht mal auf ein bestimmtes Gerät fest, um die Auswahl nicht zu sehr einzuschränken. Da wird es doch bestimmt was geben, oder?


    Daher wäre ich unter Vertragsanfrage auch nicht ganz richtig, da ich ja ein bestimmtes Gerät suche, also nicht primär einen Vertrag, den ich nutzen möchte.


    Viele Grüße
    Martin

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: W Lan Handy


    Zitat

    Dort bekommst du das Nokia51 effektiv für 0 Euro.


    Musst halt schnell sein.


    Hallo Campina,


    schade, das Angebot gibt's leider nicht mehr.


    Ein e51 für 0 Euro wäre schon schön gewesen. Alternativen gibt's wohl gerade keine.


    Gibt's eigentlich keine Geräte mehr im Zusammenhang mit Verträgen, die z.B. noch ein älteres Windows Mobile haben. Die wären dann günstiger.
    Ich könnte z.B. auch mit einem Windows Mobile 5 leben, nur sollte das Gerät dann eben weniger wie 70 Euro kosten.


    Viele Grüße
    Martin

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!