suche USB Stick mit Beleuchtung

• Scheint aber die übliche Leuchtrichtung für Sticks zu sein, meine anderen Sticks und die ich auf Bildern bisher angeguckt habe leuchten jedenfalls alle in die selbe Richtung. Also wenn man sie so legt wie den Sony-Stick auf T.W.G.s Link (da erkannt man das recht gut) leuchten alle auf einen zu.

Ausnahme ist ein Stick von mir, bei dem die LED ganz am Ende des Sticks sitzt und sozusagen vom Stecker wegleuchtet, aber das hilft dir ja auch nichts...

Edit: Zur Not nimm doch einfach so einen USB 3D-Adapter, damit kannst du das Licht vom Stick dann drehen wohin du willst (vorausgesetzt die Dinger bleiben einigermaßen stabil in Position).

• Sonst stell doch mal ein Photo des zu beleuchtenden Bereichs im Auto ein.

Evtl. sonst ein USB-Hub (gibt ja sehr kleine 3fach-Ausführungen) installieren. Dann hast du Platz für deinen Datenstick und kannst via USB noch eine LED-Leuchte installieren.

Dann würde ich allerdings nix mit 'nem Schwanenhals nehmen sondern eine dieser Notebookklemmleuchten mit 2-3 LEDs und einem konventionellen Kabel. Da könntest du dann beispielsweise ein schwarzes Kabel verwenden und das LED-Gehäuse schwarz lackieren und dann alles vernünftig im Auto installieren, damit es nicht groß auffällt.

Soll ja nicht aussehen wie'n Schreibtisch.

• Ich hab mir letzt einen von diesen 5€-Sticks von MediaMarkt gekauft, bei dem leuchtet das "Schlüsselanhänger-Ende" und strahlt evtl. auch noch genügend Licht nach unten ab:
    Produktseite oder Hier ein Bild beim Leuchten (4. von oben), wobei meiner rot/orange leuchtet.
    Nachteil ist, dass er das Licht alle paar Sekunden runter- und wieder raufdimmt.

Bei dem im vorherigen Beitrag von mir verlinkten Stick ist im Gehäuse übrigens recht viel Platz und man kommt sehr einfach an die Lötkontakte des USB-Steckers, man könnte also evtl. mit etwas Geschick eine zweite kleine LED reinbasteln.

Edit: Was die Leute heute nicht so alles filmen... ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=xamFMj9Yse4
    Lustig auch, beim Auspacken erstmal die Anleitung usw. mit durchzuschneiden :D
    (Im Film sieht das Licht relativ schwach aus, bei Dunkelheit erkennt man bei dem Licht aber eigentlich alles recht gut)

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Edit: Was die Leute heute nicht so alles filmen... ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=xamFMj9Yse4
    Lustig auch, beim Auspacken erstmal die Anleitung usw. mit durchzuschneiden :D
    (Im Film sieht das Licht relativ schwach aus, bei Dunkelheit erkennt man bei dem Licht aber eigentlich alles recht gut)

Die Verpackung davon ist aber auch saumäßig :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!