Beiträge von fon454

    Zitat

    Original geschrieben von Wigfun Weiss jemand mit welche Spannung die Zustands LEDS am PC Gehäuse zum Beipiel Power /HDD oder so gespeist werden?

    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die einfach mit einem festen Strom gespeist, ich glaube 20mA?

    Jetzt wo ich das lese: Kommt mir das irgendwie nur so vor, oder hat es hier in letzter Zeit ungewöhnlich viele Anfragen gegeben, was man mit 1000€ Prepaid-Guthaben anstellen soll? Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? :confused:


    Edit: Hm, waren wohl alle vom selben User, also nicht direkt ne Häufung.

    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Die größte Zíelgruppe dürften aber auch hier die Kids sein. Demnächst muss man sich in der U-Bahn nicht nur die neueste Unterschichten-Rap Scheiße anhören, sondern auch noch die dazugehörigen Videos gleich mit ansehen. ;)


    Naja, die Projektionsflächen sind zum Glück begrenzt, Bildschirme flimmern auch jetzt schon in U-Bahnen und Augenlider sind im Gegensatz zu Ohrstöpseln beim Menschen bereits werksseitig vorhanden. Sonst muss man halt mit Oberschichtenmusik gegensteuern. :D
    Außerdem sind es abgesehen von den Funktionen für professionelle Nutzer doch eigentlich fast immer die Kids und Geeks, die im Technikbereich neue Trends setzen... wobei die Kids halt für jeden Scheiß Geld ausgeben und die Geeks nur für ganz bestimmten Scheiß. ;)

    Re: Modemkabel für Notebook


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit Ich dachte, ich ziehe einfach das Ethernetkabel (vom DSL-Modem) aus der Netzwerkkarte meines alten Towers und stecke es in die Buchse für das Modemkabel ins Notebook.


    Der Modemanschluss am Notebook ist nicht für den Anschluss des DSL-Modems an das Notebook gedacht, sondern für den Anschluss des im Notebook integrierten Analogmodems (ist nicht das selbe wie DSL) an eine analoge Telefondose :)

    Ah Cool, ein Science-Fiction-Thread :D in Zukunft zeigen uns Handys die nächste Kneipe auf dem Mars ;)


    Scherz beiseite, auf jeden Fall wird das Internet wohl noch stärker in den Vordergrund rücken, der Trend zum "always on"-Handy gehen, das wie das G1 ständig im Netz hängt. Übers Internet gibt es einfach viel größere und flexiblere Möglichkeiten für neue Dienste, die Netzbetreiber haben ja glaube ich seit WAP und MMS nichts nennenswertes mehr eingeführt, oder?


    Das Problem beim Handy ist allerdings, dass auf den Displays zu wenig Platz für Werbung ist, und deswegen normale Internet-Geschäftsmodelle kaum funktionieren. Bezahlen will aber auch keiner was, und die Netzbetreiber wollen verständlicherweise ebenfalls nichts abgeben (bieten aber selber auch keine entsprechenden Dienste).


    Wenn ich sehe, wie viel Zeit manche Menschen in Social Networks verbringen, werden sie auf dem Handy inkl. GPS-Zusatzfunktionen usw. wahrscheinlich auch weiter wachsen. Teilweise gibt es sowas ja schon, aber ich denke da fehlt noch ein bisschen die Infrastruktur.


    Durch die derzeit sehr vielen verschiedenen Handyplattformen ist es aber auch wirklich schwierig, neue komplexere Dienste vernünftig allgemein verfügbar zu machen. Klar, Java-Apps funktionieren zwar praktisch überall, passen sich aber nicht sehr gut und bequem in die Handy-Bedienung ein. Native Programme sind schon besser, aber ein Programm müsste eben an relativ viele verschiedene Plattformen angepasst werden. Vielleicht wird es da in Zukunft einen neuen Standard geben, der das vereinfacht.


    Naja, wenn das Dauer-Internet etabliert ist, wird wahrscheinlich die nächste "Trend"-Plage kommen: Handy-Viren :(



    Die Beamer halte ich auch für einen wahrscheinlichen Trend, die Funktion ist halt irgendwie cool, gleichzeitig aber auch für professionellere Nutzer ausreichend interessant. Vielleicht pushen die Netzbetreiber sowas ja auch noch durch Videodownloads o.Ä. an denen sie verdienen können. Durch WAP/Internet und MMS/Fotohandys wurde ja damals auch jede Menge zusätzliches Geld in die Kassen der Netzbetreiber gespült, und die anfangs teuren Handys gerne höher subventioniert und so die Einführung beschleunigt.


    Wenn der Navi-Markt gesättigt ist und die Preise sinken, werden trotz des kleinen Displays wohl auch Handys standardmäßig, oder zumindest erheblich günstiger und besser als jetzt, über umfassende Navi-Funktionen verfügen. Ich denke, so ziemlich alles, was man als handliches Elektrogerät mit sich rumtragen kann, ist bis jetzt als Standardfunktion in Handys gelandet (z.B. Kamera, MP3-Player, GPS), und das wird wohl so weitergehen.


    Bei schnurlosen Ladegeräten, wie sie im Thread schon erwähnt wurden, ist ja schon einiges in Arbeit. Das wird sicher kommen. Cool wäre einfach eine Fläche, auf die man ein oder mehrere Geräte legen kann, und alle werden geladen.


    Ansonsten, wie ja auch schon gesagt wurde, ähneln die Handys in ihren Möglichkeiten auch heute schon immer mehr normalen Computern. Die Kunst ist eben, das alles bei den kleinen Abmessungen bedienbar zu machen und Einzelfunktionen so zu verknüpfen, dass sie sinnvoll sind und Spaß machen - und man sie finanzieren kann.