-
Re: Ebayvorfall Speicherkarte defekt
Zitat
Original geschrieben von G_Power999
Nun will er,dass ich die Rechnung zahle 265,00,- €, ist doch ein Witz oder?
Ich würde mal sagen ja, Einschüchterung und Druckmittel halt.
Einfach ruhig bleiben, er will ja Geld von dir (ok, er will wohl eigentlich nur die Bewertung loswerden) und daher müsste ER erstmal tätig werden.
Außerdem wird niemand ernsthaft glauben, er hätte einen SV beauftragt. Wenn doch und die Karte wäre doch kaputt gewesen, wäre ja er auf den 265,- sitzen geblieben.
Also nich einschüchtern lassen, und nächstes mal lieber in nen Laden gehen für sowas, da kosten die Karten übrigens teilweise auch nur etwas über 8 Euro.
-
Den Acer Aspire One gibts ebenfalls auch mit Linux (alle Modelle, die auf L enden)
-
Die Daten sollten den bisherigen Meldungen nach noch da sein.
Bei heise hab ich gelesen, dass Seagate angeblich auf Kulanz eine Datenwiederherstellung durchführt (Link), genaues weiß man aber offenbar noch nicht.
Im Moment scheint es bei denen wohl noch drunter und drüber zu gehen und sie werden von Anfragen wahrscheinlich überflutet. Ich hätte erstmal gewartet, bis sich das zumindest etwas gelegt hat und mehr Klarheit herrscht und mich dann an den Support gewendet.
-
Ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch und Preis waren als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe Mainboards mit nForce 630a-Chipsatz (mit Onboard-Grafik) in Verbindung mit einem 45W-Athlon X2 (??50e). Ein Idle-Stromverbrauch unter 40W soll so machbar sein (manche behaupten, auch unter 30W sind möglich).
Gegen den Lärm muss man dann halt die "sich bewegenden" Komponenten sorgfältig aussuchen, also großer, leiser Lüfter, leises Netzteil ebenfalls mit großem Lüfter (oder PicoPSU -> lüfterlos), leise und vibrationsentkoppelt montierte Festplatte usw. Finanziell ist der Aufpreis gar nicht soo groß, wenn man von Anfang an gezielt kauft.
Das wäre jedenfalls eine Variante für alle, die sich nicht scheuen, den Rechner selber zusammenzubauen.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
vielen dank :top:
btw nein es sind keine hausaufgaben 
Hast du dir ein Stahlwerk gekauft? 
SCNR 
-
Schau dir sonst vielleicht auch mal die ALIX-Boards von PC-Engines an. Festplatte kann auch angeschlossen werden, sie sind aber primär für CF-Karten gedacht. Gibt es sowohl mit VGA-Ausgang als auch nur mit serieller Konsole. Stromverbrauch ca. 5W und bei Verwendung einer CF-Karte komplett lautlos und ohne bewegliche Teile.
Die 500MHz kommen allerdings von einem Geode LX, der bei gleicher Frequenz ein ganzes Stück weniger leistungsfähig als "normale" Pentium/Athlon-Prozessoren ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
vorallem verstehe ich nicht, warum immer solche leute wie die bisherigen in die sendungen kommen.
nicht falsch verstehen aber wenn ich da sehe, dass ein "chefredakteur" die chance bekommt 2mio. euro zu gewinnen finde ich das einfach "unfair". es wäre doch mal viel interessanter, wenn z.b. eine hausfrau oder ein otto normal
Ich denke mal das ist Absicht, dass die Kandidaten auf das Geld nicht unbedingt angewiesen sind. Schließlich wären die Sympathien von Anfang an wahrscheinlich weniger ausgeglichen, wenn der Raab so einen armen Tropf, Hartz-IV-Empfänger mit X-Tausend Schulden usw., platt macht (könnte ich mir jedenfalls vorstellen), das hätte dann irgendwie einen komischen Beigeschmack.
-
Bei den 22"ern mit DVI findet man jedenfalls regelmäßig Markengeräte (Samsung, LG, Philips,...) für ca. 150,- bei den großen Ketten im Angebot. Gut, ob die Bildqualität bei den jeweils aktuell angebotenen Geräten stimmt müsste man halt gucken. Ausnahmen sind solche Angebote aber jedenfalls nicht.
-
Keine Ahnung ob Anja mit den Auflösungen das selbe meinte, aber die 22"-Widescreen-TFTs sind fast genauso hoch wie 19"-4:3-TFTs (Unterschied hier ca. 0,5cm), dafür eben breiter, und fangen preismäßig ungefähr in den selben Regionen an. Da kann man sich also wahrscheinlich auch ruhig mal umgucken, es sei denn man will nur aus Prinzip kein Widescreen 
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Idealerweise sollte die Lösung ohne Rechner auskommen. 
Hey, hätt ja sein können...
die billigsten gibts ja auch schon ab 150,-