Beiträge von fon454

Wenn diesen Postzustellungsauftrag wirklich jedermann nutzen kann, scheint dieser doch ideal zu sein. Aus der Broschüre:

Zitat

Eine Niederlegung erfolgt in der Regel dann, wenn das Schriftstück nicht an eine empfangsberechtigte Person ausgeliefert und auch nicht in den Hausbriefkasten eingelegt werden kann. Sie kann bei einer in der ZPO dafür vorgesehenen Stelle erfolgen: In der Regel ist dies die Postfiliale oder die Postagentur innerhalb der Zustellgemeinde oder am Ort des zuständigen Amtsgerichts. Mit der Abgabe der schriftlichen Mitteilung über die Niederlegung wird die Zustellung bewirkt: Das Schriftstück gilt als zugegangen – auch wenn es nicht innerhalb der 3-monatigen Aufbewahrungspflicht abgeholt wird.

Ansonsten und wenn es sich preislich in Grenzen halten soll einfach zweimal schicken, einmal Einschreiben Einwurf und einmal Einschreiben Rückschein ;)

PS: Inhalt der Sendung natürlich auch immer bezeugen lassen können... vom Einstecken in den Umschlag bis zur Übergabe an die Post.

Wenn du geschickte Hände hast, kannst du aus einem Stecker auch die Metallteile herausziehen (die sind von der Kabelseite aus hereingesteckt und halten mit Widerhaken, die man mit einem langen Gegenstand zusammendrücken, und dann das Metallstück herausziehen kann).
    Das Kabel ist in diese Metallteile eingecrimpt, mit viel Geduld kann man die Crimpung (heißt das so?) oft ohne nennenswerte Beschädigung aufbiegen und dann ein zweites Kabel wieder mit eincrimpen, wie es ja bei den "ordentlichen" Y-Kabeln auch gemacht wird.

Vielleicht nen alten Thin Client mit PCI-Slot für <=30€ bei eBay schießen. Mit PCI deswegen, weil die meist auch nur USB1.1 haben und man so eine USB2.0-Karte für die HDDs nachrüsten kann.
    Der Stromverbrauch von denen hält sich so einigermaßen, aber die Software zu installieren und anzupassen (irgendein Linux oder so) ist dann halt etwas aufwändiger (nichts für jemanden, der es einfach anschließen will und alles geht).

Auf jeden Fall dann vorher informieren, ob es mit der Hardware läuft und wie es mit Treibern aussieht.

Ich versteh die Problematik auch nicht so ganz, also Schuss ins Blaue :)

Einfachsterweise könntest du nicht mehr die Dateien auf C: (oder in Eigene Dateien) ziehen, sondern sie in einen Ordner auf D: ziehen.

Wenn der Musik-Ordner in "Eigene Dateien" ist und auch bleiben soll, kannst du z.B. den ganzen "Eigene Dateien"-Ordner auf D: verschieben (rechte Maustaste auf "Eigene Dateien" und dann nen Zielordner auf D: aussuchen, so gehts jedenfalls unter XP). Vielleicht ist das übers Ziel hinausgeschossen aber vielleicht hilft das ja.

Hat jemand ne Idee, wie bzw. wo man sehen kann, ob bei der Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor (per DVI-D) die HDCP-Verschlüsselung tatsächlich aktiviert ist?

Meine nVidia-Karte kann lt. Anleitung HDCP und der Monitor auch, neueste Treiber sind installiert aber ich hab mich schon tot gesucht und nirgendwo eine Option oder Anzeige gefunden (auch am Monitor nicht).

Mal schnell einigermaßen frei übersetzt:

1) -Hey, was soll das denn alles? -Ich hab Pizza und Bier mitgebracht. Frohes 3monatiges!
    2) -Und das hier sind meine Mädels aus der Studentinnenverbindung vom College und meine Cheerleader-Freundinnen von der High School.
    3) -Ich hab ihnen erzählt wie toll du im Bett bist. Und mit meinen Freundinnen teile ich alles.

4) -Also sind sie hier um bei all deinen Sexfantasie-Rollenspielen mitzumachen.
    5) -Wow, das hättest du doch nicht tun müssen. -Wonder Woman -Troi (aus Star Trek?) -(Prinzessin) Leia
    6) -Los, auf ihn, Mädels!

7) -Multipass(s.u.) -sexy Bibliothekarin -Juhuuu!...
    8)
    9)

10)
    11) -Hey, woran denkst du gerade?
    12) -Ich hab mich gerade gefragt wie es wohl wäre, wenn deine ganzen Freundinnen vorbei kommen würden um all meine Sexfantasien zu erfüllen.

13)
    14) -Raus. Raus aus dem Haus. -Was?
    15) -Aber das hier ist mein Haus! -Such dir ein Hotel!

16) -Aber... -Hau verdammt noch mal ab!
    17)
    18) -Hey, woran denkst du gerade? -An dich!

19) -Ohhhh... wie süß.
    20) -Du hast dir grad ein Knuddeln verdient, Mister.
    21) -Lass uns den Rest der Welt vergessen. Kein Fernsehen, kein Internet, keine Videospiele.

22) -Lass uns nie mehr aufstehen. Nichtmal für die Pokalspiele der Eagles.
    23)
    24)

25) -Hey, woran denkst du gerade?
    26)
    27) -An Football. -Ha. Männer sind so einfach gestrickt.

Zitat

Original geschrieben von Quindan Ich bin draufgelatscht und die bespielte Seite ist zerkratzt. Wäre es nur die beschriftete gewesen, wäre es sicher nicht so schlimm gewesen, denke ich.

Bei CDs liegen die Daten ganz knapp unter der beschrifteten Seite (praktisch auf der Rückseite des Beschriftungsaufdrucks), deshalb ist eine Beschädigung da eigentlich schlimmer, weil man schnell die Daten selbst beschädigt. Auf der blanken Seite hat man erstmal nur eine dicke Kunststoffschicht, also noch genug Material zum Abschleifen/-polieren, wenn Kratzer drin sind.
    Folgende Bilder zeigen das ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Technik_der_DVD