Beiträge von fon454

Ist glaub ich ein verbreitetes Problem. Man kann auch nen Adapter von Scart auf Cinch nehmen und führt die Leitungen die man braucht dann so mit Cinch-Anschlüssen durchs Rohr. Die ganzen Steckverbindungen machen das Signal natürlich auch nicht besser.
    HDMI-Stecker sind schonmal kleiner als Scart, das Rohr sollte dafür aber auch nicht zu klein sein. Und wer weiß, was für Stecker mit dem nächsten Standard kommen...

Bei irgendeinem der üblichen verdächtigen Hersteller von Schalterprogrammen hab ich mal so Universalabdeckungen gesehen, für die es dann verschiedene Einsätze, u.A. auch für Scart, gab. (Edit: Wird wohl Gira gewesen sein, s. Katalog S.363)

Oder du nimmst eine Kabelauslass-Abdeckung.

Das Problem wird sein, dass du das Kabel ja nicht mit Stecker durch ein Leerrohr bekommst, also musst du das irgendwie hinterher an den Stecker löten o.Ä., Auswechseln dann sehr umständlich.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Für scarecrows Zwecke benötigt man einen professionellen Leitungssucher, der mind. € 100 kostet.

Bei einem Werkzeugverleih sollte man so ein Gerät für max. 5€ am Tag ausleihen können, länger braucht man das Teil als Normalsterblicher eh nicht und der Betrag ist dann noch überschaubar. Jedenfalls hat man ein besseres PLV als wenn man diese 10€-Schätzeisen im Baumarkt kauft.

Wenn du ausreichend kommandozeilenbegabt bist, probier MEncoder (Teil von MPlayer): http://www.mplayerhq.hu/

Es muss alles über die Kommandozeile eingegeben werden, dafür bekommt man als Ergebnis genau das was man haben will. Vorausgesetzt natürlich man wählt die richtigen Optionen aus. Dazu sollte man sich mit der Materie etwas auskennen und Begriffe wie framerate, bitrate, samplingrate usw. sollten einem etwas sagen. Und man darf halt keine Angst vor der Kommandozeile und dem Suchen und genauen Lesen von Anleitungen haben.

Beim Booten ist das installierte Betriebssystem noch uninteressant, das BIOS veranlasst, von wo man bootet. Wenn man da einstellen kann, dass von einem USB-Gerät gebootet werden soll, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch von so einem externen Laufwerk booten. Wenn du mal bei Google suchst findest du auch ein paar Berichte, wo auf anderen Rechnern erfolgreich von dem Laufwerk gebootet wurde, scheint da also keine exotischen Stolperfallen zu geben.
    Wenn du die Hardware schon hast, probier es doch sonst einfach mit einer x-beliebigen Boot-CD aus, brauchst ja nicht gleich zu installieren.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was hat denn Preselection mit der Sperrung von Mobilfunknummern zu tun? Oder hab ich jetzt nen :gpaul: ?

Wenn ich das richtig verstanden habe bringt die Anleitung das Telefon dazu, in gewünschten Fällen "0000" davor zu wählen, was zu einem "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder so führen dürfte.
    Die Funktion mit der man sonst eigentlich Vor-Vorwahlen einspeichert wird also zum Ungültigmachen der Nummer "missbraucht".