Phillips Kaffee Gourmet 5405. Wer hat eine? Ich verzweifel..

• Hallo,

habe mir gestern eine Phillips Kaffee Gourmet 5405 Maschine zugelegt.
    Ist die mit der Direktbrühtechnik. Erste 3 Tassen gekocht und begeistert.
    Heute morgen wollte ich 8 grosse Tassen, max. Anzahl kochen, da läuft der ganze Kaffeesatz über. Habe mich an allen vorg. Dinge gehalten.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt?

Grüsse

• Hm, vielleicht einfach zufall weil der Filter nicht richtig saß?

Ich habe das Vorgängermodell, und da passiert so was, wie mit jeder anderen Kaffeemaschine auch, vielleicht einmal im halben Jahr.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Das liegt bei der Maschine am Mahlgrad des Kaffees. Wenn er zu fein ist, fliesst
    der Kaffee langsamer ab als das heiße Wasser zu. Bei wenigen Tassen fällt das
    nicht weiter auf. Wenn man das Maximum ausreizt, muss man darauf aber achten.
    Wir haben auch lange rumgerätselt, bis wir darauf gekommen sind.

Ansonsten eine sehr gute Kaffeemaschine.

Gruß

Tommy

• Fehlende Gummidichtung

Hallo,

mit dem gema. Kaffeepulver habe ich schon gelesen.

Mir ist heute mittag aufgefallen, das die Gummidichtung zwischen Brühtank und
    Filtereinsatz (rote 'dichtung, soll alle 4 Wochen gereinigt werden) am Auslass gar nicht da ist. Na prima, habe gestern das Austellungsstück genommen. Bin ja davon ausgegangen das alles noch dran ist.
    Muss morgen sehen, das ich eine bekomme. Oder tausche die ganze Maschine um.

Welche Filtertypen verwebdet ihr denn? Melitta?
    Welcher 'Kaffee ist denn für die Gourmet verträglich gemahlen?

Grüsse

• Wir benutzen immer nur irgendwelche No-Name Filter. Wir merken da keinen Unterschied.
    Kaffee ist meistens von Tschibo. An den Kaffee, der das beschriebene Problem verursachte,
    kann ich mich nicht mehr erinnern. War aber sichtlich extrem fein gemahlen.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!