Nokia E70 + N810 durch ein Gerät ersetzen

• hiho

seit mittlwerweile mehr als einem halben Jahr habe ich diese Kombination in Betrieb. das E70 tritt dabei eher in den Hintergrund, wird geradezu als UMTS-Modem missbraucht. Momentan nutze ich es nur für mail-for-exchange, ab und zu google maps und natürlich als telephon

das N810 hingegen dient mir durchweg als mobiles internet device, hauptsächlich surfe ich, nutze den mail-client, ab und zu ein spiel (blobby volley, quake2)

bisher habe ich kein gerät gefunden, das auch nur annährend den internetcomfort des N810 erreicht, der browser bietet eine noch erträgliche geschwindigkeit, eine sehr gute kompatibilität (flash, ohne kompromisse) und die auflösung ist excellent

erst vor kurzem habe ich ein E71 ausprobiert, der Browser ist verglichen mit dem N810 grausam, bequemes Surfen nicht möglich, wenn man letzteres gewohnt ist...das liegt einerseits an der schlechten Performance als auch an der mangelnden Kompatibilität des Nokia Standard Browsers, sollte sich dieser bei den neuen Touch-Handys nicht verbessert haben, fallen diese als Ersatzoption leider auch aus

das Iphone ist im Grunde ganz schick, die Interneterfahrung reicht allerdings auch auf Grund der geringen Auflösung nicht an das N810 heran, des weiteren ist es mir deutlich zu teuer

den Touch HD konnte ich bisher nicht mit Internet testen, allerdings habe ich gehört, dass der verwendete opera mobile browser ebenfalls kein flash unterstützt

letzter hoffnungsschimmer: der Nachfolger des N810, sollte er HSDPA/UMTS und klassische Telephonfähigkeiten besitzen

im Grunde brauch ich nur ein Gerät, dass die Surferfahrung des N810 bietet, etwas kleiner ist und auch noch telephonieren kann

• Hi,
    würde dann auch so eines nehmen.

Hast du es mal mit einem Commi versucht?
    Mir war er zu groß.

Momentan habe ich ein N95 8GB für E-Mails und etwas Surfen in benutzung. Kannste aber auch vergessen. Ist doch etwas zu fummelig.
    Na und E71 hast du ja auch schon getestet.....
    Hatte auch schon diverse WM Geräte, die warens aber auch nicht so.
    Naja mal auf das 5800 abwarten.

Gruss :)

iPhone 4 und iPad+3G

• nen E90 hab ich schon ma in Augenschein genommen...mal abgesehen von dem etwas ausufernden ausmaßen ist der browser immernoch der standard S60-Browser, zwar mit 800px Breite, aber viel besser wirds dadurch auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!