gsm codes #31# +31#

  • Hallo meine Frage :


    Wenn eigentlich meine Telefonnummer sende ... aber bei einem anruf


    #31#tel vorwähle, weiss ich das bei dem anruf dann meine nummer unterdrückt wird


    wenn ich bei z.b nokia handy einstelle einstellung : nummer nicht senden einstellen ..
    macht dann das handy die #31# jedesmal (unsichtbar) davor ?
    oder wird das beim mobilfunkanbieter dann gespeichert oder wie gehts genau ?


    oder gibt es ein gsm code der vor jedem einzelnen anruf die nummer sperrt ?


    Ich frage weil ich 2 Multisim karten bestellen würde, da heißt es ..


    Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten.


    kann ich es jetzt hinbekommen das sim1 die nummer sendet sim2 und sim3 aber nie die nummer ssenden mit der einstellung im handy oder gsm code ? oder wird das dann beim dienstanbieter weitergeben und gilt dann für alle simkarten ?


    grüße

  • Re: gsm codes #31# +31#


    Zitat

    Original geschrieben von cologne23
    wenn ich bei z.b nokia handy einstelle einstellung : nummer nicht senden einstellen ..
    macht dann das handy die #31# jedesmal (unsichtbar) davor ?


    Ja.


    Zitat

    oder wird das beim mobilfunkanbieter dann gespeichert oder wie gehts genau ?


    Das gibts als Alternative über die Hotline des Anbieters (also ständige Rufnummernübermittlung oder ständige Unterdrückung).


    Zitat

    oder gibt es ein gsm code der vor jedem einzelnen anruf die nummer sperrt ?


    Ja, die #31# vor der Rufnummer.


    Zitat

    kann ich es jetzt hinbekommen das sim1 die nummer sendet sim2 und sim3 aber nie die nummer ssenden mit der einstellung im handy oder gsm code ?


    Das geht, wenn man die #31# vor die Nummer setzt oder das Endgerät dies automatisiert selbst macht.


    Vielleicht liest Du Dir einfach mal die vorhandenen Threads zum Thema MultiSIM/MultiCard einfach mal durch, die sind recht ausführlich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!