itunes: Kreditkarte

• Hi ich hab mal ne Frage. Hab beim anmelden ja meine KK Daten angegebn. Und hab heut guthaben aufgeladen, und dann konnte man mit 2 klicks recht schnell was kaufen. was ist wenn kein guthaben da ist? kann man da auch so schnell kaufen? wär richtig doof, da man ausversehen mal auf kaufen klickt ;)

und die spiele die ich gekauft hab,kann ich die öfter runterladen oder nur 1 mal? weil nachm kaufen steht da immer noch kaufen da. will jetzt nicht nen 2.mal dasselbe kaufen, wollts nur neu laden vom ipod touch aus,statt aufn pc

• Re: itunes: Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    Hi ich hab mal ne Frage. Hab beim anmelden ja meine KK Daten angegebn. Und hab heut guthaben aufgeladen, und dann konnte man mit 2 klicks recht schnell was kaufen. was ist wenn kein guthaben da ist? kann man da auch so schnell kaufen? wär richtig doof, da man ausversehen mal auf kaufen klickt ;)

und die spiele die ich gekauft hab,kann ich die öfter runterladen oder nur 1 mal? weil nachm kaufen steht da immer noch kaufen da. will jetzt nicht nen 2.mal dasselbe kaufen, wollts nur neu laden vom ipod touch aus,statt aufn pc

Zu Deiner Kreditkartenfrage kann ich Dir nix sagen, bei meiner Mastercard wird von meinem Konto abgebucht, ich muss da nix aufladen.

Wegen den Programmen, es steht zwar auch nach dem Kauf kaufen da, wird aber nicht noch mal berechnet. Du kannst sogar das Programm am iPhone kaufen und dann anschließend via iTunes erneut laden. Es wird trotzdem nur einmal berechnet. Ist eigentlich ganz gut gelöst.

Viele Grüße
    René

• hey danke! ja musst du aber nicht KK Pin oder so eingeben vorm kauf`? wär blöd wenn jemand an meinen account kommt und so kaufen kann,weil ja die KK info hinterlegt ist

• Zitat

hey danke! ja musst du aber nicht KK Pin oder so eingeben vorm kauf`? wär blöd wenn jemand an meinen account kommt und so kaufen kann,weil ja die KK info hinterlegt ist

Nein, PIN oder so ist nicht notwendig. Das Passwort für den Account sollte aber schon sicher sein. Andererseits werden auch keine großen Beträge abgebucht und der Dieb kann mit den Programmen auch nur bedingt was anfangen, weil sie DRM geschützt sind.

Viele Grüße
    René

• ok danke. seltsam,wenn ich online kaufe in shops muss ich immer diese 3 stellige nummer angeben ,wo hinten auf der karte steht. JEDESMAL! wäre ja doof wenn das in itunes nicht so ist :(

• Zitat

ok danke. seltsam,wenn ich online kaufe in shops muss ich immer diese 3 stellige nummer angeben ,wo hinten auf der karte steht. JEDESMAL! wäre ja doof wenn das in itunes nicht so ist :(

Du kaufst aber sonst doch keine 1-2 Eurobeträge, oder? Ungefähr so viel kosten Programme und Songs dort. Alternativ zur Kreditkare kannst Du auch Click & Buy verwenden.

Also mich persönlich würde es anzipfen, wenn ich bei jedem Kauf meine PIN eingeben müsste. Außerdem kann man Kreditkartenabbuchungen ja auch widersprechen.

Viele Grüße
    René

• Moin
    genau, jetzt mal langsam: Die dreistellige Nummer ist kein PIN (sonst wäre sie ja kaum hinten aufgedruckt) und nur ein zuätzliches Sicherheitsmerkmal. Das nervt eh schon immer, die einzugeben und ich bin froh, wenn ich das bei iTunes nicht auch noch machen muß.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!