Empfang erhöhen bei SE K800i

• Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Original geschrieben von eng1n
    Hallo,
    ich wohne im Westerwald in einem kleinen Dorf, wo man keinen anständigen Empfang hat :) Ich hab bei mir zu hause nur an meinem Fenster 1 bis 2 Balken Empfang mit meinem Handy, ich benutze ein Sonyericsson mit einer D1 Karte...
    Ich hab jetzt eine e-plus Karte geschenkt bekommen da alle meine Freunde base haben wäre es sehr praktisch, wenn ich diese benutzen könnte. DAs Problem ist wenn ich die E-Plus karte ins handy tue und am Fenstzer lasse hab ich zwar immernoch gleich viel Empfang aber es erscheint immer nur NUR NOTRUFE. Könnte ich auf irgendeine weise z.B. durch eine externe Antenne es hinbekommen das sie E-Plus karte funktioniert?? wenn ja könntet ihr mir erklären wie da ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe :)

Danke im Voraus

Wenn kein Netz da ist,hilft auch das beste Handy nichts!
    Im Westerwald sind beide D-Netze ( D1 oder D2 ) zu empfehlen.
    E-Plus und O2 sind bis jetzt gerade mal" Stadtnetze".

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hallo,
    danke für die Antworten bis jetzt,

ich habe noch eine Anmerkung:
    Gestern hat mich ein Freund besucht, er hat base und ein Nokia N73, auf einmal hat sein handy empfang gehabt und es hat sogar geklingelt!! aber der empfang war nach kurzer zeit schon wieder weg...
    Anschließend habe ich mit meinem Handy SE k800i an derselben stelle nach verfügbaren netzen gesucht und es kamen nur D- Netze...
    Für mich hat das dei Bedeutung gehabt dass es dann doch am Handy liegt...
    Was sagt ihr dazu?? :confused:

• Das Netz ging doch gleich wieder weg, da ist doch telefonieren egal mit welchem Handy nicht möglich. So groß sind die Unterschiede nicht. Teste mit deinem Handy alle Netze,und das beste behältst . :top:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Hallo,
    ich wohne im Westerwald in einem kleinen Dorf, wo man keinen anständigen Empfang hat :) Ich hab bei mir zu hause nur an meinem Fenster 1 bis 2 Balken Empfang mit meinem Handy, ich benutze ein Sonyericsson mit einer D1 Karte...
    Ich hab jetzt eine e-plus Karte geschenkt bekommen da alle meine Freunde base haben wäre es sehr praktisch, wenn ich diese benutzen könnte. DAs Problem ist wenn ich die E-Plus karte ins handy tue und am Fenstzer lasse hab ich zwar immernoch gleich viel Empfang aber es erscheint immer nur NUR NOTRUFE. Könnte ich auf irgendeine weise z.B. durch eine externe Antenne es hinbekommen das sie E-Plus karte funktioniert?? wenn ja könntet ihr mir erklären wie da ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe :)

Danke im Voraus

Das liegt an deinen SE 800i, welches ein Handymodell mit sehr mäßigen Empfangswerten ist. Es hat beim Empfangstest im Labor bei "Connect" nicht gut abgeschnitten. Kaufe dir ein Handy mit guten Empfangseigenschaften, dann erledigt sich dein Problem von selbst. Zusatzantenne mit dem Handy, das kann man vergessen, ein ordentliches Handy braucht sowas nicht. Informiere dich am besten mit der Fachzeitschrift Connect, für 3,90 Euro am Kiosk. In Kurzfassung gibt es die Testdaten auch unter http://www.connect.de Übrigens die Unterschiede bei der Empfangsqualität bei Handys sind riesig, die reichen bei Connect von 20 Punkte bis 49 Punkte, bei möglichen 50 Punkten beim Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ bernbayer :

Das hatte ich auch schon mal geschrieben :D
    Siehe oben !

eng1n :

Kauf Dir ein 6310i oder ein 6230i , sind beide günstig zu haben und haben nen Super empfang! Ein N 73 würde ich nicht Empfehlen.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    @ bernbayer :

Das hatte ich auch schon mal geschrieben :D
    Siehe oben !

Stimmt, habe ich übersehen. Das K800i würde ich auch in einen Gebiet mit guter Netzversorgung nicht empfehlen, denn die Werte sind bei diesem Handy schon extrem schwach. Wird es ja neu sowieso kaum mehr geben, kam ja 2006 auf den Markt.

• hallo nochmals hab heute die eplus karte mal wieder ausprobiert, und hab festgestellt das ich mit dem k800i auf der anderen seite des hauses empfang habe (etwa 2 bis 3 balken)und sogar telefonieren kann... meint ihr wenn ich mir das motorolla u9 besorge, dass ich dann auch bei mir im zimmer empfang habe??

• Das U9 hat Klasse Empfangswerte, müßte eigentlich Klappen :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

hallo nochmals hab heute die eplus karte mal wieder ausprobiert, und hab festgestellt das ich mit dem k800i auf der anderen seite des hauses empfang habe (etwa 2 bis 3 balken)und sogar telefonieren kann... meint ihr wenn ich mir das motorolla u9 besorge, dass ich dann auch bei mir im zimmer empfang habe??

Das Motorola U9 hat eine sehr gute Empfangsleistung. Es ereicht bei Connect beim Empfang 49 von 50 möglichen Punkten. Besser kann ein Handy beim Empfang kaum sein. Ich würde sagen, es löst dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!