Empfang erhöhen bei SE K800i

• Hallo,
    ich wohne im Westerwald in einem kleinen Dorf, wo man keinen anständigen Empfang hat :) Ich hab bei mir zu hause nur an meinem Fenster 1 bis 2 Balken Empfang mit meinem Handy, ich benutze ein Sonyericsson mit einer D1 Karte...
    Ich hab jetzt eine e-plus Karte geschenkt bekommen da alle meine Freunde base haben wäre es sehr praktisch, wenn ich diese benutzen könnte. DAs Problem ist wenn ich die E-Plus karte ins handy tue und am Fenstzer lasse hab ich zwar immernoch gleich viel Empfang aber es erscheint immer nur NUR NOTRUFE. Könnte ich auf irgendeine weise z.B. durch eine externe Antenne es hinbekommen das sie E-Plus karte funktioniert?? wenn ja könntet ihr mir erklären wie da ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe :)

Danke im Voraus

• Externe Antenne würde auf jeden fall etwas bringen. Musst nur schauen wo der E+ Sendemast ist und ob du eine ext Antenne an dein Handy anschließen kannst.
    Wieso hast du davor nicht geschaut welche Netze bei dir verfügbar sind? Einfach manuele Netzsuche und voila - das ist verfügbar und kann genutzt werden.
    Und Empfang aber nur notrufe bedeutet, dass du kein e+ netz hast. Ein Notruf kann IMMER gemacht werden, wenn emfang. Egal welche Simkarte oder überhaupt komplett ohne simkarte. Handy bucht sich einfach ins stärkste Netz ein und ruft einen Notruf.

• Wo im Westerwald wohnst du denn?
    Kenne mich dort recht gut aus :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das K800i hat glaub ich Antennenanschluss. Aber wenn, dann müsste man hier schon bisschen professioneller rangehen, wenn schon mit Handy am Fenster kein Empfang hat.

• Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Original geschrieben von eng1n
    Hallo,
    ich wohne im Westerwald in einem kleinen Dorf, wo man keinen anständigen Empfang hat :) Ich hab bei mir zu hause nur an meinem Fenster 1 bis 2 Balken Empfang mit meinem Handy, ich benutze ein Sonyericsson mit einer D1 Karte...
    Ich hab jetzt eine e-plus Karte geschenkt bekommen da alle meine Freunde base haben wäre es sehr praktisch, wenn ich diese benutzen könnte. DAs Problem ist wenn ich die E-Plus karte ins handy tue und am Fenstzer lasse hab ich zwar immernoch gleich viel Empfang aber es erscheint immer nur NUR NOTRUFE. Könnte ich auf irgendeine weise z.B. durch eine externe Antenne es hinbekommen das sie E-Plus karte funktioniert?? wenn ja könntet ihr mir erklären wie da ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe :)

Danke im Voraus

Wie wäre es denn Alternativ mit einem günstigem Zweithandy mit gutem Empfang?
    Zb. Nokia 6310/6310i oder Nokia 6230/6230i ?
    Soweit ich mich erinnern kann glaube ich zu wissen, das das K800i eine leichte Empfangsschwäche im E-Plus Netz hat!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wie wäre es denn Alternativ mit einem günstigem Zweithandy mit gutem Empfang?
    Zb. Nokia 6310/6310i oder Nokia 6230/6230i ?
    Soweit ich mich erinnern kann , glaube ich zu wissen, das das K800i eine leichte Empfangsschwäche im E-Plus Netz hat!

Gruß
    Kay

Das K800i ist generell leider nicht der "Empfangs-Weltmeister" in allen Netzen.
    Das hat nichts mit E-Plus an sich zu tun.

Auch E-Plus ist seit längerem schon ein GSM900/1800 Dualband-Netz, wie die anderen drei Netzbetreiber in D inzwischen auch.

Gruß,
    Frank

• Ich find das K800i hat im Eplus und o2 Netz nen recht guten Empfang. Ich hab das mal vergleichem mit nem U900 Soul von Samsung, das hatte im Vergleich deutlich schlechteren Empfang. Teils 1 Balken, wo das K800i noch 5 Balken hatte...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Ich find das K800i hat im Eplus und o2 Netz nen recht guten Empfang. Ich hab das mal vergleichem mit nem U900 Soul von Samsung, das hatte im Vergleich deutlich schlechteren Empfang. Teils 1 Balken, wo das K800i noch 5 Balken hatte...

Nur mal so zum Vergleich :

Das K800i hat lt. Connect 25 Empfangspunkte, während zb. das E50 oder Nokia 6230i 41-42 Punkte haben, das E51 hat 39 Punkte . Das sollte mann schon Beachten. Das aktuelle Nokia 3600 Slide hat sogar 44 Punkte.
    Wenn sich nur in Ballungscentren aufhält, ist die geringe Empfangsleistung vom K800i aber bestimmt kein problem.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Moin moin,

kauf dir ein NEC N400i!

Spottbillig in der Bucht und vom Empfang und der Sprachquali kaum zu toppen. :top:

Das Ding hat mit o2 sogar in meinem Keller noch 2 Balken :D

Gruß
    der Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!