Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Wenn Du ein Gerät der Klimaklasse SN nimmst, brauchst Du mindestens +10°C im Raum. Bei den übrigen Klimaklassen sind es +16°C. Wenn es länger noch kälter im Raum ist, reicht die Umgebungswärme nicht mehr aus, um das Kältemittel außerhalb des Kühlraums zu verdampfen und der Kühlkreislauf im Gerät ist unterbrochen, also es findet dann im schlimmsten Fall keine Kühlung im Gerät statt.

  • Manche Geräte bedienen sich der Innenbeleuchtung zur Beheizung, wenn es um den Kühlschrank herum zu kalt ist. Schliesslich will der Besitzer ja ca. 6 Grad im Hauptraum des Kühlschrankes haben, damit das Bier nicht einfriert. Deshalb haben manche Geräte eine Taste irgendwo, mit der man dauerhaft die Innenbeleuchtung brennen lassen kann. Vermutlich haben schlauere Geräte auch einen Aussentemperaturfühler, der dann bei einer niedrigeren Aussentemperatur als innen am Thermostat vorgewählt dann die Beleuchtung/Heizung aktivieren.

  • Ja, stimmt. Muss man sich halt selber was bauen, was den Kühlschrank generell unterhalb einer gewissen Temperatur ausser Betrieb setzt. Hilft natürlich nicht gegen den Temperaturbereich zwischen 16 und 6 bzw. 10 und 6 Grad. Und natürlich viel schlimmer, dass das Bier einfriert wenns zu kalt wird :D

  • Mal wieder ne elektrikerfrage: ich hab hier einige deckeneinbaustrahler (diese Standard-Dinger mit 76 mm einbaudurchmesser). Diese würde ich gerne in die Wand (also in Mauerwerk) einbauen. Gibt es hierfür spezielle unterputzgehäuse? Meine google suche war leider aufgrund des fehlenden Fachbegriffs nicht erfolgreich.
    Einbautiefe benötige ich etwa 50 mm.

  • Gerade habe ich wieder ein halbes Dutzend vorbereiteter Überweisungsträger vor mir liegen. Diese sind entweder mithilfe von DIN-A4 Vordrucken aus der Druckerei oder mittels Farbdrucker erstellt und verfügen über die bekannte gelb/rote Farbgebung.


    Persönlich verfüge ich nur über schwarz-weiß Laserdrucker. Früher war die gelb/rote Fabgebung erforderlich, weil die eingesetzten Lesegeräte die Farbe rot (und auch gelb) nicht erkennen konnten und sich die (damals sehr fehleranfällige) OCR-Software dadurch auf die persönlichen Eintragungen beschränken konnte.


    Jetzt die Frage:
    Gibt es die Notwendigkeit der speziellen Farbgebung auch weiterhin oder ist es inzwischen möglich, Überweisungsträger auch in Grautönen zu erstellen?


    Das würde manche Überweisung für mich vereinfachen - etwa in den Fällen, denen kein vorbereiteter Vordruck beiliegt.


    Frankie



    Edit:
    Ausführende Bank wäre bei mir die Postbank. Die selbst gedruckten Überweisungen würden mit dem üblichen Briefumschlag eingesandt.

  • Kann es sein, dass es bei Amazon.de immer langsamer wird?


    Freitag vor einer Woche habe ich einen Artikel bestellt, der als lagernd gekennzeichnet war - als ich den gleichen Artikel dann am Montag im MM mitgenommen habe, hatte Amazon immernoch nicht verschickt - der Artikel sollte aber am Dienstag eintreffen. Naja, Storno und gut.
    Heute habe ich wieder drei Artikel, die alle als lagernd bezeichnet wurden, bestellt und als Lieferdatum wird mir der nächste Freitag angegeben.


    Nicht das mir die längere Lieferzeit wirklich etwas ausmacht, die DVD war sowieso für das nächste WE gedacht, aber meint Ihr das Amazon wirklich so plump versucht die Prime-Mitgliedschaft zu verkaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Kann es sein, dass es bei Amazon.de immer langsamer wird?


    Freitag vor einer Woche habe ich einen Artikel bestellt, der als lagernd gekennzeichnet war - als ich den gleichen Artikel dann am Montag im MM mitgenommen habe, hatte Amazon immernoch nicht verschickt - der Artikel sollte aber am Dienstag eintreffen. Naja, Storno und gut.
    Heute habe ich wieder drei Artikel, die alle als lagernd bezeichnet wurden, bestellt und als Lieferdatum wird mir der nächste Freitag angegeben.


    Nicht das mir die längere Lieferzeit wirklich etwas ausmacht, die DVD war sowieso für das nächste WE gedacht, aber meint Ihr das Amazon wirklich so plump versucht die Prime-Mitgliedschaft zu verkaufen?


    Die fangen erst wieder Dienstag an zu verschicken. das wären dann 4 Tage was für Amazon sehr lange ist.
    Hmm ob die wirklich versuchen so Prime zu pushen oder dermaßen viele Aufträge haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!