Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
"Ok kid, you call it".
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich würde mal vor Ort bei Thalia, Karstadt, Weltbild, Joker etc. gucken. Da findest du sicher einen
Ich habe im August auch schon einen Kalender für 2012 Gesucht. Vergebens. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich würde mal vor Ort bei Thalia, Karstadt, Weltbild, Joker etc. gucken. Da findest du sicher einen
Ich habe im August auch schon einen Kalender für 2012 Gesucht. Vergebens. -
Wenn man bei einem PC den kompletten Internetverkehr bis auf email sperren will, würde man am einfachsten (bei IMAP) im Router nur Port 143 öffnen?!?
-
Bevor ich jetzt nen Anwalt frage, vielleicht weis hier jemand was.
Freundin leiht ihrem Freund in der Beziehung mehrmals Geld, er verspricht es zurück zu geben und sie notiert sich wieviel sie ihm gegeben hat. Nun ist Schluss und sie will ihr Geld, insgesamt 470€.
Sie machen per SMS aus das er das Geld auf 2 Raten bezahlt.
Daran hält er sich nicht und er verspricht per SmS immer neue Termine an denen er bezahlt, hält sich aber an keinen.
Sie schreibt ihm wieder das sie ihr Geld will und er Antwortet das sie ihn langsam damit nervt und er ihr kein Bock mehr hat was zu bezahlen.So, wie sieht es aus? Kann sie mit Anwalt an ihr Geld kommen? SMS beweisen ja seine Schulden etc.
-
Versuchs doch erstmal mit einem Mahnverfahren.
-
Da hat man aber weitere Kosten, bei Wiederspruch von ihm etc. Werden diese nicht wenig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
Kann sie mit Anwalt an ihr Geld kommen? SMS beweisen ja seine Schulden etc.
Sie könnte mit einem Einkommensnachweis zum Anwalt gehen und sich einen Beratungsschein geben lassen. Dieser kostet AFAIR 20€ und wird nach dem Beratungsgespräch von Anwalt ausgestellt. Wenn der Anwalt dann ein Schreiben erstellt (als Vorstufe zur gerichtlichen Mahnung), dann wird das noch extra kosten, vermute ich.Ein Brief eines Rechtsanwaltes wird wohl nur als Warnung dienen. Daß es ihr ernst ist.
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe eben um 16.10 was überwiesen, leider MEINE Bankleitzahl angegeben, die Kontonummer und alles andere für den Empfänger waren richtig.
Jetzt rief ich bei der Bank 3x an.
1. Auskunft: Diese Kontonummer gibts bei uns nicht. Geld kommt innerhalb von Minuten zurück.
2: Auskunft. Ich kann ihnen keine Auskunft geben, ich sollte einen dringenden Überweisungsrückruf machen, was 10 Euro kosten würde...sonst würde es 1-2 Wochen dauern bis Geld wieder da ist...
3: Auskunft: Diese Kontonummer gibt es bei uns nicht, kann noch 1-2 Stunden dauern, sollte dann drauf sein, da Konto bei ihnen nicht existiert...Was nun, welcher der Aussagen ist zutreffend?? Wer hat schon mal ähnliches erlebt, Danke!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!