Sim verloren, Gefahr auch ohne Pin?

  • Am einfachsten ist es, wenn Du die T-Mobile-Hotline (aus dem Festnetz: 0180 3 302202) anrufst. Dort musst Du die betroffene Rufnummer nennen.
    Zur Legitimation brauchst Du noch das Kundenkennwort. Wenn Du kein Kundenkennwort hinterlegt hast, brauchst Du die SIM-Karten-Nummer (steht auf der SIM-Karte drauf => hast Du vielleicht notiert? Falls Du TwinCard oder MultiSim hast, kannst Du auch die Kartennummer der jeweils anderen Karte nennen) oder die Kundenkontonummer (steht oben rechts auf jeder Rechnnung).


    Du sagst dem Berater, dass Du eine neue aktive Ersatzkarte benötigt, weil Deine vorhandene SIM-Karte defekt ist. Bei Kartendefekt ist der Tausch kostenlos und durch Freischaltung der aktiven Ersatzkarte wird die vorhandene Karte automatisch deaktiviert - dann kann man nicht mehr darauf zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!