ich möchte mir nun langsam doch endlich mal ein notebook zulegen, habe mich aber noch nie darum gekümmert was es da so alles gibt und die auswahl ist riesig.
ich brauche es in erster linie für office/photoshop- und internet anwendungen, absolut keine games.
schlecht wär nicht, wenn es einigermaßen ausbaufähig wäre und ich evtl. mal ein blu-ray laufwerk nachrüsten könnte, denn die entsprechenden notebooks mit blu-ray sind momentan relativ selten und teuer.
einigermaßen lange akku laufzeit wär natürlich auch nicht schlecht, design spielt auch eine rolle.
ich hab keine ahnung, was man da mindestens hinlegen muss und worauf man achten soll und muss.
das fängt mit der auswahl des prozessors an und geht mit der göße des displays oder der des arbeistspeichers und der grafikkarte weiter.
evtl. hätte ich auch die möglichkeit ein entsprechendes "student-notebook" zu bekommen, nur rentiert sich sowas überhaupt oder gibt's das so günstiger und besser?
mir würden auch tips helfen, wie ich eine eingrenzung machen kann, was brauche ich und was nicht, was ist sinnvoll und worauf kann man verzichten?
gibt's irgendwelche hersteller die zu empfehlen sind oder andere von denen man besser die finger lässt?
acer, dell, samsung, toshiba....?