Motorola Handset mit Gigaset Basisstation ??

  • Moin !
    Ich habe ein 2er Set Motorola D802 gekauft und wollte diese mit meinem Telefon/Basisstation Siemens Gigaset 4135 koppeln. Das hat auch alles geklappt, leider klingen die Mobilteile aber nur ca. 20 Sekunden und hören dann auf, die Basis klingelt aber weiter. Auf den Handsets steht dann auch "unbeantworterter Anruf" obwohl es ja noch klingelt. Zudem wird die Rufnummer nicht an die Handsets übermittelt wie bei meinem alten. Es steht nur "externer Anruf".


    Ich denke das es einfach an der Technik liegt aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee.


    Gruß

  • Hallo,
    anmelden kann man DECT-Mobilteil an DECT-Basen immer, wenn sie nach GAP-Standard arbeiten, was heute wohl alle tun. Hättest Du zum Gigaset 4135 isdn ein S- oder SL-Klasse Gigaset-Mobilteil geholt, würde sicher auch mehr gehen, zumindest die Rufnummernübermittlung. Warum es unbedingt hier eher sehr mässig erfolgreiche Motorola DECTs werden mussten, weiss ich nicht.


    Was das 20 Sekunden angeht, so hast Du vielleicht eine dementsprechende Konfiguration im 4135 isdn eingestellt, kann das sein?


    Mein Tipp: Motorola-Kram zurückbringen und gescheite Gigaset-Mobilteile zulegen. Eine Kompatibilitätsliste gibt es [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Ich wollte eigentlich die beiden Phones an der beiliegendes Basisstation von Motorola betreiben, aber ich habe in geistger Umnachtung nicht dran gedacht das die Analoganlage ja nur eine Leitung hat und somit das 2 handset eigentlich sinnlos ist. Daher habe ich diese dann an meine vorhandene angemeldet um das mal zu probieren. Denke aber auch das ich wieder ein anderes Gerät holen werde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!