Steht SE nur noch für SAR Strahlung pur?

• Ich habe mich in letzter Zeit nach einem neuen Handy umgesehen, weil ich seit über einundhalb Jahren als Ersthandy das E61i, und als Zweithandy das K750i nutze. Bin eigentlich mit beiden zufrieden, war dennoch neugierig was der Markt zurzeit bietet. Ich muss sagen, dass ich sowohl von Nokias Produktpalette, als auch von den aktuellen SE Handys sehr entäuscht bin. Aber das mit den billigen Plastik-Nokias gehört nicht hierher.

Aufgrund dessen, dass ich mit dem K750i sehr zufrieden bin, habe ich mich mal im SE Business Bereich umgesehen, aber leider kein aktuelles Handy finden können, welches einen SAR Wert unter 1,0 hat. Im Business Bereich bekomme ich eher alles zwischen 1,34 und 1,8.

Fazit: wenn man also als User viel Wert auf einen ordentlichen SAR Wert (max. 1,0-1,1) legt, kann man SE Business Handys total abhaken. Sehe ich das richtig?

• Man kann auch Panik um nichts machen. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Steht SE nur noch für SAR Strahlung pur?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Fazit: wenn man also als User viel Wert auf einen ordentlichen SAR Wert (max. 1,0-1,1) legt, kann man SE Busienss Handys total abhacken. Sehe ich das richtig?

Die aktuellen Nokia Businesshandys sind auch nicht besser, z.B. E51: 1,4 E71: 1,33 E66: 1,37

Das E90 macht eine Ausnahme mit 0,65.

Generell ist mir aber auch aufgefallen, dass SE oft eine Tendenz zu höheren SAR-Werten hat, z.B. T650 mit 1,8; K610 mit 1,6; C902 mit 1,34; W890 mit 1,38, W880 mit 1,45, W950 mit 1,35, T700 mit 1,55 usw.

Mein jetziges N79 hat allerdings auch 1,4. :D
    (wobei Nokia mit den Modellen 6600fold/slide und 6300 auch Alternativen um die 0,4-0,6 hat).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann auch Panik um nichts machen. :rolleyes:

man kann auch sinnfreie, einfältige sprüche ablassen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann auch Panik um nichts machen. :rolleyes:

Ach, wusste gar nicht, dass du Facharzt, bzw. in der Forschung für den Bereich Handy-Strahlung tätig bist? ... Oder wolltest du einfach nur einen coolen Spruch loslassen, um klar zu stellen, dass coole Typen keine Angst vor hohen SAR Werten haben?

Es ist zwar bis dato nicht bewiesen, dass ein hoher SAR Wert gesundheitliche Schäden verursachen kann, aber ebenso wenig ist das Gegenteil bewiesen. Und nachdem nun mal Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, finde ich es unqualifiziert und voll daneben Leute, die nun mal keinen Bock auf hohe SAR Werte haben, als panikmachende, überreagierende Spinner abzustempeln. Wer diese "Panikmache" wenig verkraften kann, sollte lieber solche Threads meiden.

• Nein solche Spinner sollten es lieber lassen sinnlose Threads aufzumachen.
    Es gibt erstens genehmigte Grenzwerte, zweitens solltest man dann auch keine DECT Telefone nutzen.

Und wie gesagt dann denk auch dran, daß Farbfernsehen blind macht, die Mikrowelle Impotenz auslöst und Umweltzonen den Feinstaub reduzieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Steht SE nur noch für SAR Strahlung pur?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Aufgrund dessen, dass ich mit dem K750i sehr zufrieden bin habe ich mich mal im SE Business Bereich umgesehen, aber leider kein aktuelles Handy finden können, welches einen SAR Wert unter 1,0 hat.

Ist dieser (willkuerlich gewaehlte) Wert der maximal fuer phone-freak zulaessige Grenzwert? Warum nicht 0,863 oder 0,211? Und was ist ueberhaupt "SAR Strahlung"?

Zitat

Fazit: wenn man also als User viel Wert auf einen ordentlichen SAR Wert (max. 1,0-1,1) legt, kann man SE Busienss Handys total abhacken. Sehe ich das richtig?

Naja, abhacken kann man ne ganze Menge. Z.B. die Finger. Aendert aber wohl auch nix an deiner grottigen Rechtschreibung und hilft auch nicht bei willkuerlicher Panikmache.

• Alter Schalter, was ist denn hier los :) Jungs bzw. Mädels, er wollte doch nur wissen, ob jemand weiß, warum SE solche (ich nenn das Baby mal einfach beim Namen) Strahlenbomben loslässt. Ich mit meinem Arte, welches einen super Empfang hat, habe auch nur einen SAR-Wert von 0,39. Warum kriegt es SE bitte nicht hin, einen "anständigen" Wert hinzubekommen? Ich meine, es gibt noch keine Langzeitstudien über bleibende Schäden! Auch wenn ein SAR-Wert von 1,6 oder 1,8 nicht schlecht sein soll, wird der SAR-Wert mancher Nokia, welche unter dem "Blauen-Engel-Wert" liegen, nicht schlechter sein ;) Also wenn jemand Wert auf solche Kriterien legt, nicht Sprüche ablassen, die nichts zur Sachen tun, sondern konstruktive Beiträge ZUM THEMA. Danke :top:

Ich hoffe, harlekyn geilt sich jetzt nicht an irgendwelche Recht- bzw. Grammatikfehlern auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von shac
    Also wenn jemand Wert auf solche Kriterien legt, nicht Sprüche ablassen, die nichts zur Sachen tun, sondern konstruktive Beiträge ZUM THEMA. Danke :top:

Ich hoffe, harlekyn geilt sich jetzt nicht an irgendwelche Recht- bzw. Grammatikfehlern auf ;)

OFF
    Sieht so aus, als wäre das das einzige was harlekyn hier wirklich interessiert. Wobei konstruktive Beiträge für einen der im TT-Forum schon lebenslänglich bekommen hat keine große Sache sein sollten. Wie man sich anscheinend irren kann. :D

ON
    Ob der SAR Grenzwert gesetzlich so festgelegt ist wie er ist, ist mir schnuppe. Gesetzlich sind viele Grenzwerte festgelegt, auch im Lebensmittelbereich, trotzdem essen die Menschen viel ungesunden Plastiksch...ß aus der Tiefkühltruhe. Dass bestimmte Lebensmittel nicht verboten sind, heißt noch lange nicht, dass wir nur gesundes essen. Und so ist das meines Erachtens auch mit dem SAR Wert. Für mich und für sehr viele User hier im TT-Forum ist nun mal der Höchstwert bei 1,0-1,1 erreicht. Alles was darüber liegt geht nicht. Da muss ich auch einigen Vorrednern recht geben, denn wenn andere Hersteller eine gute Sende- und Empfangsleistung trotz niedrigem SAR Wert hinbekommen, dann müsste das auch bei SonyEricsson zu schaffen sein. Man kann sich über die gesundheitlichen Folgen streiten wie man will, aber Fakt ist, dass ich täglich ca. 90 Minuten mit dem Handy telefoniere und mich einfach sau unwohl fühlen würde, wenn ich ein Handy mit hohem SAR Wert (zB. 1,4 oder 1,8) am Ohr hängen hätte.

.... und wie gesagt, wenn jemand diese Panikmache lächerlich findet, kein Problem, ist jedem selbst überlassen. Ich will hier sicherlich niemanden überzeugen. Aber total daneben ist so ein Gemaule wie von harlekyn, denn solche Beiträge haben einem Thread nichts konstruktives beizufügen. Sollte harlekyn dennoch der Ansicht sein mit dem Thema "hoher SAR Wert bei SE" nichts anfangen zu können und seine unqualifizierten Beiträge weiterhin auf etwaige Rechtschreibfehler beschränken, dann ist er in diesem Thread sicherlich fehl am Platz. Denke mal, dass harlekyn alt genug ist, um das auch selbst einzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!