s:Beratung und Angebote für Geschäftskunden

• Moin liebe Leute,

ich hole gerade für ein mittelständiges Unternehmen Angebote zur Kostenersparnis bei der Mobilfunktelefonie ein (insbesondere bei Gesprächen in das österreichische Festnetz).
    Insgesamt geht es um ca. 34 Verträge zur Sprachtelefonie (z.Zt. werden D2 "Business Active" bzw. "Business Classic" genutzt) und um ca. 22 UMTS-Datentarife die nach Zeit (24Std./Monat frei) abgerechnet werden.

Es gibt zwei Nutzergruppen, die sich nur Anhand des Endgerätes unterscheiden.

Benutzergruppe 01 (Vertrieb)
    11 Endgeräte (z.Zt. überwiegend Nokia9300i)
    1 UMTS-Karte

Benutzergruppe 02 (Service)
    23 Endgeräte (z.Zt. Nokia 6230i, 6300, 6310i)
    21 UMTS Karte

Die Benutzergruppen telefonieren viel in das österreichische Festnetz. Diese Kosten gilt es zu reduzieren.
    Für folgende Varianten brauche ich ein Angebot:

Variante A:

- Flatrate zur integrierten TK-Anlage des Unternehmens (über eine Einwahlnummer - MobileExtension von Ericsson)
    Die Handy´s müssten mit einer Software (ME-Client) von Ericsson ausgestattet werden, die Software kann gewisse Vorwahlen (z.B. Austria0043) filtern, und diese über die integrierte TK-Anlage routen.
    Die TK-Anlage telefoniert dann über VoIP nach Österreich.

- Gespräche zu allen Teilnehmern im Rahmenvertrag kostenlos.

- UMTS - Flat, bzw. mind. 24h/Monat frei (separate SIM für Notebook)

Variante B:

- Flatrate ins deutsche Festnetz
    - Flatrate in das Österreichische-Festnetz (Würde ME-Software überflüssig machen / günstigere Endgeräte)
    - Gespräche zu allen TN im Rahmenvertrag kostenlos.
    - UMTS - Flat, bzw. mind. 24h frei (separate SIM für Notebook)

Das Netz sollte D2 sein. Provider möglich, aber ein guter Businesssupport muß gewährleistet sein.
    Die Gesprächskosten belaufen sich z.Zt. ungefähr auf 3.900 und 5.200 EUR/netto. Dies gilt es zu minimieren.
    Variante B ist die favorisierte, da teure Endgeräte (bzgl. der ME-Softwarekompatibilität) entfallen.

Über Vorschläge und Angebote würde ich mich freuen.

Gruß

• Moin,

ich bin doch etwas irritiert, dass es jetzt weder im Thread noch per PN Angebote gab :confused: . Es geht doch schließlich in Summe um über 50ig Verträge.
    Hat jemand einen Tip, wo ich mehr Resonanz auf die Anfrage hin bekomme?

greetz
    caoz

P.S. Per E-Mail angeschriebene Hofhändler hier aus dem TT haben meine Anfragen per Mail in der Vorweihnachtszeit gänzlich ignoriert, so etwas ist mir bei Anfragen zu Privatverträgen nie passiert. Ist der B2B-Bereich so uninteressant?

• Hallo,

wir prüfen gerade mein die Eckdaten.

Kann man(n) Dich telefonisch ereichen ?

Mfg

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!