kleine Friteuse für zwei Personen

  • Nonames sind auch gut, aber das Problem sehe ich immer bei der Reinigung: Topf geht nicht ab und es gibt auch kein Öl-Abflussrohr. Bei teuren leider auch nicht. Eventuell bei Luxus-Friteusen...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • So eine Minifriteuse klingt schon verlockend. Bei Amazon schreibt jemand über ein Mini-Gerät von Clatronic, dass man damit z.B. keine TK-Kroketten machen könnte. Durch das kleine Ölvolumen kühlt sich das Öl zu schnell ab, und alles saugt sich nur mit Öl voll.


    Wird bei dem Elta-Gerät nicht viel anders sein, oder? Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Kroketten man da in das Körbchen mit einem mal reinwirft... Hat da jemand Erfahrungen sammeln können, mit diesen Minifriteusen und Gefrorenem?

  • Bei Rossmann gibt es gerade eine MiniFriteuse. Glaube so ca. 15,- €

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von badman01
    hab seit 4-5 Jahren so ne Clatronic Mini Friteuse - einwandfrei für 2 Mann evtl aber schon knapp.
    Hat halt keinen vernünftgen Geruchsfilter aber unter die Abzugshaube stellen dann passt das.Also von mir ne klare Empfehlung für auf die schnelle Zwischendrin.

    Das kann ich zu 100% unterschreiben.
    Wir habe unsere gerade durch eine Rotofriteuse von Delonghi ersetzt, da wir doch recht oft Pommes machen. Aber über meine Studienzeit bin ich mit der kleinen Clatronic gut ausgekommen. Hatte meine als Neuware für 8.- vom Flohmarkt (einem dieser fliegenden Händler). Bei Woolworth gibts die für 11,99, glaub ich.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Haben das Teil auch seit einigen Tagen. Obwohl ich anfangs verdammt skeptisch war, bin ich inzwischen total begeistert. Pommes werden in 20 Minuten super knusprig und im Vergleich zur echten Friteuse relativ fettarm.


    Als nächstes wollen wir mal diverse andere Gerichte ausprobieren (liegt ein rezeptbuch bei). Was wohl auch sehr gut geht, ist Gemüse etc.


    Einzig der Geräuschpegel ist etwas störend.


    20 Minuten?! :eek: Warum mache ich sie dann nicht gleich im Backofen. Zeit- und kostentechnisch sollte sich da nichts tun. Und seien wir doch mal ehrlich: Eine Friteuse ohne Fett ist wie Bier ohne Alkohol...


    BTT:
    Ich hatte mal eine von Elta und war sehr zufriden mit ihr, bis nach ein paar Monaten der Korbgriff abbrach. Dann eine etwas teurere Edelstahl Friteuse bei Amazon gekauft und diese sofort wieder verkauft. Die hat gestunken kann ich euch sagen...
    Generell gilt wohl auch hier: Was nichts kostet, ist auch nichts (Ausnahmen vorbehalten).

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    20 Minuten?! :eek: Warum mache ich sie dann nicht gleich im Backofen. Zeit- und kostentechnisch sollte sich da nichts tun. Und seien wir doch mal ehrlich: Eine Friteuse ohne Fett ist wie Bier ohne Alkohol...


    Weil sie da mit Vorheizen länger brauchen und definitiv nicht so gut werden. ;)


    Außerdem nutz ich sie primär für frische Pommes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!