O2 Festnetz und Vodafon UMTS-DSL

• So wollte euch mal kurz mein Problem schildern und fragen obs ne gute Idee ist was ich vor habe oder ob ihr da was besseres empfehlen würdet?

Zur zeit nutze ich den normalen Telefonanschluss der Telekom mit fröhlichen 13,50€ Grundgebühr (ohne MwSt) so nun wollte ich doch mal DSL zulegen zwegs Online Radio, Surfen, Mailen, Bilder schicken u.s.w.

Bei mir gibt es leider nur 700-DSL (glaub 786 oder so k.a.), denke aber das ist zum Online Fernsehn oder Radio höhren etwas langsam?

So wollte ich den Telefonanschluss kündigen und mir von O2 Genion S + Homezone holen (Kosten 2,50€ Grundgebühr) und als DSL allternative von Vodafon die UMTS-Flat, in meiner Wohung ist das schnelle HSDPA vorhanden, da ich aber leider keinerlei ahnung habe wie schnell das nun ist wollte ich mal anfragen ob das ne gute idee ist was ich vorhabe??

Bisher: T-Anschluss : ca 16€ + 2000DSL Flat 29,99 = 46€ (nutzbar nur 700 DSL)
    Vorhaben: O2 als Festnetzersatz: 2,50€ + D2-UMTS Flat 39,99€ = 42,50€

• Kabel geht auch nicht da wir an einer Satelliten Gemeinschaft hängen :(

Axo noch eine Anmerkung T-Mobile UMTS geht hier leider aucht nicht lauf verfügbarkeits-check ist nur Vodafon verfügbar

• Ich selbst habe die VF Datenflat. HSDPA reicht locker zum Radio hören, nebenbei surfen, und, und, und ... .

Was das Fernsehen anbelangt bin ich skeptisch. In der Vodafone Videothek (videothek.vodafone.de) habe ich versucht Filme zu streamen, was nicht ohne Unterbrechungen ging. Aber: Ich komme im Schnitt auf einen Datendurchsatz von 1000 Mbit/s. Dies ist aufgrund des nicht idealen Empfangs, den ich habe.

BTW: Wie kommst du bei VF auf 39,99 Euro. Ist das die Mobile Flat? Oder die Zuhause Flat mit subventionierter HW?

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das ist die Mobile-Flat mit USB-Stick oder PCMCIA-Karte, gibts bei uns im Saturn und dazu nochn 300€ Einkaufsgutschein.

• Zitat

Original geschrieben von what s up

Aber: Ich komme im Schnitt auf einen Datendurchsatz von 1000 Mbit/s. Dies ist aufgrund des nicht idealen Empfangs, den ich habe.

Gruß

Also diesen "nicht idealen" Empfang hätte ich auch gern. :p

• Die VF UMTS Flat gibt's hier billiger: http://www.moobicent.de

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!