Frage T-Mobile w´n´w Vertragswechsel

• Ok jetzt steht auf der Seite unten im Kleingedruckten der 31.01.2009. (http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_822,00.html)

Mich wundert aber noch weil auf der Seite http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html unten im Kleingedruckten unter 1) folgendes steht: Bei Tarifwechsel fällt der reguläre Paketpreis bzw. Grundpreis des gewählten Tarifes an. Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich. »R-132»

Hört sich für mich danach an, als wenn es nun doch nicht mehr geht von einem großen in einen kleinen Tarif zu wechseln, oder?

Greetz Sascha

• sascha
    In der verlinkten Liste steht ausdrücklich in der Tabelle, daß der Wechsel von "web'n'walk@home 100" in "web'n'walk@home 40, web'n'walk Plus, web'n'walk Connect" für € 49,95 möglich ist.

elitestudent
    Ja, Tarifwechsel wurde für beide Verträge schriftlich bestätigt und nur für einen der beiden Verträge bereits Mitte Dezember abgebucht. Bei meiner Freundin klappte das ganze allerdings nicht. Mag sein, daß die Kundenbetreuerin auch deshalb so großzügig mit mir war, weil sie mit meinem Anliegen zunächst überfordert war, zwischenzeitig die Möglichkeit des Tarifwechsels abstritt und diesen erst nach einer längeren Rücksprache vornahm.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot:

Also musstest Du doe Hotlinierin erst davon überzeugen den Wechsel durchzuführen? Oder wie?

Was hat bei Deiner Freundin nicht geklappt? Der Tarifwechsel oder der erlass der einen Wechselgebühr?

Greetz Sascha

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      sascha
    In der verlinkten Liste steht ausdrücklich in der Tabelle, daß der Wechsel von "web'n'walk@home 100" in "web'n'walk@home 40, web'n'walk Plus, web'n'walk Connect" für € 49,95 möglich ist.

elitestudent
    Ja, Tarifwechsel wurde für beide Verträge schriftlich bestätigt und nur für einen der beiden Verträge bereits Mitte Dezember abgebucht. Bei meiner Freundin klappte das ganze allerdings nicht. Mag sein, daß die Kundenbetreuerin auch deshalb so großzügig mit mir war, weil sie mit meinem Anliegen zunächst überfordert war, zwischenzeitig die Möglichkeit des Tarifwechsels abstritt und diesen erst nach einer längeren Rücksprache vornahm.

• Zitat

Original geschrieben von saschaLM
    Also musstest Du doe Hotlinierin erst davon überzeugen den Wechsel durchzuführen? Oder wie?

Exakt. Ich mußte Ihr erst den Inhalt der oben verlinkten Seite vorlesen.

Zitat

Was hat bei Deiner Freundin nicht geklappt? Der Tarifwechsel oder der erlass der einen Wechselgebühr?

Der Erlaß der Wechselgebühren. Der Tarifwechsel ist bei ihr auch bereits vollzogen.[/QUOTE]

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Laut Liste ist es jederzeit möglich, vom w'n'w plus in w'n'w connect zu wechseln. Allerdings werden mir online unter Mein T-Mobile keine Möglichkeiten zum Tarifwechsel angezeigt. Habe ich im T-Punkt oder per Hotline wohl größere Chancen?

• Zitat

Original geschrieben von ARMINIA
    Laut Liste ist es jederzeit möglich, vom w'n'w plus in w'n'w connect zu wechseln. Allerdings werden mir online unter Mein T-Mobile keine Möglichkeiten zum Tarifwechsel angezeigt. Habe ich im T-Punkt oder per Hotline wohl größere Chancen?

Per Hotline / E-Mail / Fax auf jeden Fall. Habe ich letztes Jahr auch schonmal gemacht.

• Ich konnte auch nur telefonisch wechseln, online ging nicht.

• Ja, wenn Du noch im ersten Monat den Tarifwechsel beauftragst, zahlst Du im zweiten Monat bereits die verringerte Grundgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!