Kontakte erscheinen nur unter # ?!

• Hallo zusammen,

habe bei meinem Iphone und auch unter MobileMe folgendes Problem:
    Habe alle Kontakte über Microsoft und MobileMe synchronisiert und dann aufs Iphone gespielt. Das hat auch tadellos funktioniert, nur werden manche Kontakte nicht unter dem entsprechenden Buchstaben aufgelistet, sonder in einer separaten Rubrik, die durch eine # gekennzeichnet ist. Habe schon überprüft, ob Vor- und Nachname vertauscht sind oder ähnliches, aber kann keinen Fehler erkennnen.
    Hat jemand das gleiche Problem und kann mir eine Lösung verraten? Es nervt nämlich, wenn man einen Namen nicht findet und dann bei der Raute suchen muss.
    Dank und Gruß
    Kai

• Sind irgendwelche Sonderzeichen oder ostasiatische Schriftzeichen in den Namen enthalten?
    Wenn das iPhone OS auf deutsch eingestellt ist und man beispielsweise einen japanischen Kontaktnamen anlegt, erscheint dieser unter #, da er keinem Buchstaben von A-Z zugeordnet werden kann...

Aber vermutlich hättest du das auch selbst rausgefunden, wenn das das Problem wär. :D

• Danke für die Antwort, aber das war nicht das Problem. Woran es krankt, weiß ich immer noch nicht, ich habe allerdings eine Lösung gefunden.
    Es waren etwa 20 betroffene Kontakte. Ich habe sie einzeln bearbeitet, indem ich jeweils den ersten Buchstaben von Vorname und Nachname eingetippt habe und dann gesichert. Daraufhin waren sie schonmal unter dem richtigen Buchstaben einsortiert. Dann nur noch ein zweites Mal bearbeiten und an die Anfangsbuchstaben den Namen angehängt und wieder gesichert.
    Zwar etwas umständlich aber das Problem ist nun auf dem Iphone, dem MacBook und MobileMe unter Windows beseitigt.
    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!