MMS bearbeiten beim KB770

• ich habe eine Frage:

Als MMS bekam ich ein nettes Foto. Leider komme ich in der PC-Suite nicht an das Foto ran(willsagen ich finde es in den Dateien nicht),da ich es erstens drehen möchte,damit es im Hochformat ist,um es dann anschließend als Hintergrundbild zu verwenden.

Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht?

• Hast du das Foto aus der MMS bereits separat auf dem Handy gespeichert? Sonst wirst du es natürlich nicht unter Dateien finden.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Hast du das Foto aus der MMS bereits separat auf dem Handy gespeichert? Sonst wirst du es natürlich nicht unter Dateien finden.

NEIN .leider nicht,denn diese Möglichkeit finde ich nicht :confused:

• Beim HB620T funktioniert es wie folgt:
    MMS öffnen, dann auf Optionen, Menüpunkt Anhang anzeigen, mit dem Balken auf die entsprechende Datei gehen und dann speichern.
    Vielleicht funktioniert es beim KB770 auch so.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke Andreas für die Anleitung.Ich denke,so wäre ich da nie hingekommen(bin aber auch noch Neueinsteiger bei LG)

Nun kommt meine nächste Frage:Ich kann ja nun im Speicher das Bild aufrufen und bearbeiten;auch das Drehen ist möglich mit anschließenden Abspeichern.Jedoch steht das Foto in der Galerie immer noch im Querformat,obwohl ich es ins Hochformat gedreht hatte,touche ich es nun an ist es wie gewünscht im Hochformat,leider habe ich dann aber keine Möglichkeit,es als Hintergrundbild zu definieren.
    Hast du da noch einen Tipp,um also ein Querformatbild ins Hochformat zu bringen und anschließemd als Hintergrundbild zu nutzen?

Gruß

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!