UMTS Hardware mit O2, Tmobile, VF, Fonic, Simyo ... etc. am MAC betreiben?

  • Macbook Pro 2,2 GHz Intel Core2duo 2GB RAM Mac OS 10.5.6


    Bin an der Überlegung Express Card oder USB Stick ?



    Kann ich die Huawei E870 ExpressCard T-Mobile web’n’walk ExpressCard IV
    mit verschiedenen Netz Anbietern (simyo, fonic, VF, Tmobile, O2...) am Mac betreiben?
    Muss nur dementsprechend die APN ändern!?! RICHTIG ?
    Welche Software ist praktisch?
    Oder muss ich vorher bei der Express Card E870 die Firmware von Huwai aufspielen, um mit anderen Betreibern ins Inet zu kommen? Ähnliches vorgehen wie beim Huwai E169 ?


    http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WE…A12%7C39%3A1%7C240%3A1309


    gibt es noch alternative Express Cards für Macbook Pro?


    Vorraussetzung : kein simlock ?? / Firmware von Huwai aufspielen



    USB Stick z.B.: VF Stick (huwai e169)


    http://www.amazon.de/Vodafone-…t-USB-Stick/dp/B001BAY9OG



    Wie würdet ihr entscheiden?

    bye

  • Express Card Einschübe sind nicht so verbreitet deshalb tendiere ich zum USB Stick weil dieser im Prinzip an jedem Rechner betrieben werden kann. Man weiss ja nie, was in der nächsten MAC Generation an Schnittstellen angeboten wird (siehe Firewire) aber USB wird es noch eine Weile geben ;)


    Da ich nicht so häufig mit dem Macbook ins Internet per Mobilfunk gehen muss, habe ich mich für den web’n’walk Stick mit Xtra Karte und Dayflat entschieden. Das T-Mobile UMTS Netz ist gut ausgebaut und wo kein UMTS vorhanden ist, geht EDGE und die Kosten halten sich in Grenzen. Die MAC Software installiert sich automatisch und ist T-Mobile Brand. Der Stick hat einen Sim Lock.


    Der Rest ist eigentlich abhängig von eigenem Nutzungsverhalten, den Ansprüchen an das Netz, (Aufenthaltsorte mit UMTS Versorgung) und den Preis den man bereit ist dafür zu zahlen ;)

  • Ein USB-Stick besitzt auch den Vorteil durch ein einfaches USB-Verlängerungskabel flexibler positionierbar zu sein. Einerseits exponiert man dadurch seinen Schoß nicht unnötigem Elektromagnetismus und andererseits kann man so den Stick in empfangsschwachen Örtlichkeiten z.B. auf eine Fensterbank legen und den Empfang steigern.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!