Warum haben wir keine Multi-Sim Handys? -> Frag doch mal die Netzbetreiber, welche die meisten Handys verkaufen mit ihren Raten-Subventions-Verträgen ![]()
Warum haben wir keine DECT-Funktion? -> Siehe oben, wer will schon teuere Gesprächsminuten verschenken?
Man kann sich mit VoIP Software auf einem Windows Mobile Smartphone über WLAN helfen ![]()
Warum haben wir keine genormten Ladekabel? -> Zubehörmarkt. Meine letzten Handys hatten alle mini-USB-Ports.
GPS / WLAN sind für die breite Masse nur Nischenprodukte. Wer sich ein Handy (kein Smartphone) mit GPS kauft, und das glaubt, was die Werbung verspricht "sorgenfreies Navigieren im Auto" wird sich wohl das letzte mal mit GPS im Handy befasst haben. Und ein Jogging-Trainer mit GPS ist ein nettes Feature, kein Kaufgrund.
WLAN ist zwar ganz nett, da aber Otto Normal nicht damit klarkommt wirds wohl mehr "Werbefeature" werden. Ich warte eh noch drauf dass die Netzbetreiber einen Zugriff aufs Internet via WLAN mit dem Handy verbieten, also Surfen mit Laptop gerne via Mobilfunknetz, aber nicht per Handy übers Heimnetz.
Fingerabdruckscanner? Wenn, dann genauso "sicher" wie die im Laptop, welche man mit Hausmitteln umgehen kann.
Der Handybeamer kommt, dessen bin ich mir sicher. QVGA mit LED-Beleuchtung, vielleicht via Bluetooth. ![]()
Wirklich sinnvoll wären Verbesserungen in der Bedienung, vor allem bei den einfach ausgestatteten Handys. Schonmal für ein älteres Semester ein einfach bedienbares Handy gekauft, dass seinen Zweck erfüllt? Die alten 6210/6310 werden langsam rar ![]()
Solar-Akkus gabs übrigens auch schon für die Nokia 5110/6110/6210/6310 Fraktion, kannte einen Wenigtelefonierer, der mit seinen Solar-Huckepack-Akku quasi ohne Ladekabel gelebt hat.
Die Handykamera wird NIE die echte Kompaktkamera ersetzen können. Allein schon der Linsendurchmesser erklärt das. Bildqualität misst man mit dem Auge, nicht in Megapixeln!
Was kommen wird, IMHO:
Mehr Branding, mehr Einschränkungen, noch schlechtere Antennen (Die alten Geräte waren einfach besser, vergleich von 6210/Alcatel ote/db vs. neue Standardgeräte bitte selbst machen :D)
Wir haben uns in einen Prozess des aufstossens wiedergefunden ![]()
Kaum haben wir Akkulaufzeiten von 2 Wochen und kompakte grössen, kommen die Farbdisplays. Kaum haben wir wieder brauchbare Laufzeiten und Formate, kommt feature xy und wir sind wieder da wo wir waren ![]()
Touchscreenhandys kommen mehr und mehr, wer braucht schon blinde Einhandbedienung, wenns viel hipper ist ![]()